Fensterheber anlernen

  • Hallo zusammen,

    ich mache bei der wärme gerne mit der Fernbedienung die scheiben automatisch runter allerdings ist eine scheibe VR immer zu schnell unten und brauch länger beim hoch machen. Ich hoffe das ich das Problem mit neu anlernen der Fenster beheben kann kennt sich da jemand aus wie ich sie neu anlerne?


    danke

  • Batterie abklemmen wieder anklemmen, anschließend einmal ganz runter und wieder ganz rauf, das sollte es gewesen sein

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Kann die Aussage von basti1980 bestätigen. Bei mir wurde mal die Batterie getauscht. Danach erschien sogar im Display, dass ich die Fenster einmal manuell komplett auf/zu fahren sollte.


    Dauerte keine Minute und alles hat wieder funktioniert.

  • Hallo,

    hat super geklappt die anzeige im Display ist ja cool da fängt es mit VL an dan VR danach HL und HR öffnen und schließen. feine Sache.


    Allerdings ging es bei mir nur einmal zu öffnen das es den gleichen stand hatte wie alle anderen danach schon wider nicht ich vermute die Batterie ist langsam zu schwach ich hab ihn mal zum laden an gesteckt.

  • geht aber bestimmt auch ohne Batterie abklemmen. Zumindest ging es in allen anderen Fahrzeugen bisher.

    Bei meinem JEEP gab es eine "Mastersicherung". Die hat auch das ganze Auto stromlos gestellt. Mit einem OBD Tester geht es bestimmt auch. Aber die Batterie abklemmen ist ja auch kein Ding.