Quietschen im Leerlauf

  • Moin, seit dem die Temperaturen wieder so hoch sind hat mein Insignia wieder mit quietschen angefangen. Er macht das aber nur im Leerlauf, sobald ich einen Gasstoß gebe ist es weg. Ob die Klima dabei an oder aus ist spielt keine Rolle. Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann? Würde aus dem Bauch heraus auf Spannrolle oder Riemen tippen, aber auch Wasserpumpe wer möglich. Wollte aber nicht blind alles tauschen, vielleicht ist das quietschen ja auch normal beim Insignia.

    MfG Starfilar

  • Hast du denn schon mal vor dem Wagen mit geöffneter Motorhaube gestanden und versucht zu hören woher es genau kommt.

    So aus weiter Ferne ohne Glaskugel wird das für alle schwer werden zu bestimmen was es genau ist. Quietschen kann ja von mehreren Teilen kommen, wie du selber schreibst.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich wollte das Geräusch am Wochenende filmen, aber wie es immer ist, es war nicht da.

    Nun... dann würde es helfen sich immer vorzunehmen es zu filmen, wenns sich dann "versteckt".. ;)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...