Erprobungsfahrzeug

  • Also mich würde es zumindest auch stutzig machen. Lessons learned: Fahrzeugschein anschauen.

    ABER

    Wenn es korrekterweise gelöscht worden wäre, dann wüsstest Du es jetzt nicht und hättest keine Kopfschmerzen.

    Mein vorletzter war auch vorher auf den Hersteller zugelassen und ich hatte über 100 TKm keine ernsthaften Probleme. Keins davon war m.E. auf übermäßige Beanspruchung zurückzuführen. Im Nachhinein habe ich dann mal gelesen, dass Fahrzeuge mit dieser Kennzeichenkombination wohl Pressefahrzeuge waren.


    Unabhängig davon würde ich bei einem GW für 44 KEuro einwandfreie Felgen erwarten, auch wenn die für Dich damals ok waren.


    Ich würde zumindest nochmals auf den Händler zugehen und ihm sagen, dass ich mindestens enttäuscht bin, dass er mir das verschwiegen hat. Vielleicht macht er ja irgendwas. Nächste Insprektion kostenlos, Garantieverlängerung oder so. Einen Rechtsstreit würde ich nicht anzetteln.

    Es bleibt natürlich das Risiko, dass Du es bei einem evtl. Verkauf angeben musst und der Käufer dann abspringt oder einen Nachlaß will.

  • und was ist die Historie jetzt ? :?:


    Wenns nur heißt das er wie jeder andere Gebrauchte mit gleicher Laufleistung abgegeben wurde, also technisch keine Nachteile für den Käufer, worauf begründen sich die Forderungen dann außer: Zusatzaufwand beim TüV, möglicherweise Ersatzwagen nötig. Beides könnte und sollte der Verkäufer übernehmen m.E.


    Vom Preis her stehen die GSi / FL immer noch eher Richting 40k damit war deiner schon mal nicht teuer. Klar kann man hinterher überlegen ob für die Felgen noch etwas gegangen wäre ( zB Reparaturservice vor übernahme ) .... nach abnahme wirds aber schwierig mit Forderungen. :huh: Weshalb sollte da was gehen ?


    Faszinierend an der Geschichte ist das man das Auto ja zulassen muß und das bedeutet es war möglich mit den Unterlagen eine Zulassung zu bekommen , sonst hätte weder Opel noch JanH87 damit fahren können. ?( Ich kann mir vorstellen das keiner genau hinschaut wenn ein Fahrzeug schon zugelassen war weil jeder annimmt das die Papiere gepasst haben und unverändert weiter hin passen.


    Ja ein Fehler, aber ein verzeihlicher je nach Verhalten beider Seiten bei dem Thema.

    Ich würds akzeptieren wenn der Zusatzaufwand getragen wird und keine Folgen beim Weiterverkauf entstehen.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...