Kurbellentlüftung defekt

  • bei mir ist die Kurbelentlüftung kaputt gegangen bei 1.6 Benzin.


    Hatt jemand das selbe Problem oder erfahrungen wie die Injektoren raus gehen (Spezialwerkzeug)? Und dichtungen müssten sicher auch neu von den Injektoren oder? Und wie gestaltet sich der einbau von den Injektoren?



    Opel will kompletten Venteildeckel tauschen aber ich habe die Membran im Internet auch einzeln gefunden.

  • Gimli5000

    Hat den Titel des Themas von „Kurbellentlüftung schnelle hilfe“ zu „Kurbellentlüftung defekt“ geändert.
  • Für die Einspritzdüsen gibt es ein Spezialwerkzeug, du müssen laut Opel alle gleichzeitig entfernt werden, dafür gibt es eine Platte die an allen Einspritzdüsen angeschraubt wird, das Konstrukt wird dann mit zwei Gleithämmern entfernt. Wichtig ist auch, das die Düsen sehr grade nach oben entfernt und wieder eingesetzt werden um die Dichtungen nicht zu beschädigen. Die Dichtungen sollten auch immer neu gemacht werden, das sind spezielle Teflon Dichtringe die man fast nur mit einem Spezialwerkzeug ohne sie zu beschädigen drauf bekommt.


    Ja Opel bekommt nur den Ventildeckel, bei Opel gibt es die Membran für die KGE bei diesem Motor nicht einzeln.

    pasted-from-clipboard.png

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT