Opel InsigniaB ST 1.6 CDTI​ MOTORSCHADEN

  • Hallo,

    ich habe mir im März 2022 einen Opel InsigniaB ST 1.6 CDTI Innovation BJ 09.19 geleast.

    Über ein Jahr war ich mit dem Auto Top zufrieden.

    Am 1.Mai 23 plötzlich, ohne irgendwelche Vorzeichen ein lautes Geräusch aus dem Motorraum. Sobald ich ausgekuppelt habe, war es weg. Ich bin dann noch 2km bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Dort lies sich das Auto dann nicht mehr starten. Mit dem Pannendienst gings dann in die nächste Werkstatt.

    Dort wurde mir mitgeteilt, es wäre etwas im Motor gebrochen, beim ablassen des Motoröls wurden schon feine Eisenspäne festgestellt. Also MOTORSCHADEN mit 86000km, Jedes Service gemacht, Letztes Service bei 80000km. Garantie abgelaufen und Gewährleistung auch. Von Opel kam eine Kulanzlösung von 15 Prozent. Super bei Reperaturkosten von 10000.- Euro.

    Meine Opelwerkstatt hat mir dann Ende Mai mitgeteilt der Tauschmotor kommt aus Frankreich und es wird ca. 2 Wochen dauern, bis die Lieferung ankommt.

    Nach 4. Wochen wurde der Lieferstatus auf nicht lieferbar umgeändert.

    Seit dem warte ich mittlerweile auf den Motor. Auto steht seit 1.Mai.

    Hat jemand das gleich Problem oder hat jemand eine Lösung für mich???

    Bin nämlich echt schon beim Verzweifeln.

  • ...Leasing bei einem drei Jahre alten Gebrauchtwagen!?

    Wenn dem so ist, würde ich von einem Fachanwalt mal das Kleingedruckte durchsuchen lassen.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Die GAP Deckung steht aber nicht für Betriebsschäden am Auto ein. Und selbst ein 4 Jahre alter Opel ist bei 10.000 Euro Schaden kein Totalschaden.