Android Auto: Lautstärke springt auf alte Einstellung zurück

  • Hallo Gemeinde

    Wenn ich während der Navigation mit AA die Lautstärke während der Ansage reduziere, ist die nächste Ansage wieder so laut wie vor der Verstellung.

    In den Einstellungen von AA am Opel-Display kann man die Lautstärke auch einstellen.

    Dort aber das selbe Spiel: Tippe ich auf die entsprechende Stelle und die Tante sagt ihren Einstell-Text auf, kann ich die Lautstärke verstellen. Hat sie ihren Text aufgesagt und ich wiederhole das, ist die Lautstärke wieder auf dem alten Level.

    Ganz abschalten will ich die Ansagen nicht. Aber wenn das Kind einschlafen will, greife ich derzeit jedesmal zum Lautstärkeregler. Das nervt und lenkt ab.

    Ich habe ein Samsung S20FE, falls das wichtig ist.

    Kennt jemand Abhilfe?

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0