Welche Kühlflüssigkeit/ Glysantin/ Kühlerfrostschutz

  • Hallo liebes Forum,


    Da ich über die Suche nicht so recht schlau geworden bin:

    2017 B16DTH, 136PS

    welches Glysantin darf rein? Ich will nur dezent auffüllen, da es ein Finger breit unter Minimum ist. Ich hab G12+ und G30 da.

    Ich würde von der Farbe her auf G30 tippen.

    Was meint ihr dazu?

  • Das G30 ist richtig. Du musst so viel einfüllen, bis du über der gekennzeichneten Markierung bist...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Wenn G30 mit DexCool kombinierbar ist, dann geht das.

    ABER der Insignia ist für die GM eigen Norm DexCool ausgelegt. Das kostet beim FOH oder auf EBay nicht viel. Ich würde nur original DexCool einfüllen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT