ventildeckel schwitzt- Öltropfen unterm Wagen Insi b gsi d20dtr

  • Hallo,

    Ich fahre seit ca 4 Monaten nen GSI mit jetzt 35200km auf der Uhr.

    Seit ca 2 Monaten sporadisch nen Tropfen Öl aufm Garagenboden gefunden und seit 3 Wochen sieht man jetzt am Ventildeckel Ölfeuchte.

    Die Gebrauchtwagen Garantie (Real Garant) lehnt Reparatur ab, obwohl Opel nen neuen Deckel und Dichtungen verbauen will. Teile ca 200€ +800 € machen.

    Verkäufer ist im tiefsten Bayern und muss noch Freigabe erteilen.

    Denke er wird es machen, da Fahrzeugtransport 2x 900km + Teile und Arbeit ja auch nicht billiger sind als bei Opel um die Ecke.

    Was mich jetzt bewegt ist die Frage, ob von euch schon jemand den Ventildeckel erneuern oder neu abdichten musste?

    Der Meister hat gestern gesehen, dass da schon mal dran geschraubt wurde und das hat beim Verkauf natürlich niemand gesagt. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei.

    Gruß!