Der Opel springt nicht mehr an.

  • Moin zusammen,



    ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zum Auto.


    2 Liter Diesel mit 170PS Baujahr 2017. (144.000 km auf der Uhr)


    Der Gute ist mir auf der Autobahn unter Volllast einfach ausgegangen und startet seitdem nicht mehr.


    -Habe das Gefühl, das er kein oder zu wenig Diesel bekommt.


    (Hatte auch eine Fehlermeldung. „Der Druck wäre zu niedrig“)


    Und wenn er dann läuft, Qualmt er sehr Start und läuft bei ganz viel Glück ca. 20 Sek..


    (Helle/weißer Qualm)


    -Fehler: Drosselklappenstellung zeigt er auch an. Habe nachgeschaut und Die Drosselklappe ist immer auf. Das soll ja eigentlich nicht sein oder?


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    -Dieselfilter neu


    -Rücklauf am Injektor gemessen, sieht ganz normal aus.


    -Drosselventil gereinigt (war etwas dreckig)


    -Turbolader i.O (Schlauch und so weiter)



    Und wisst ihr zufällig was das Bedeutet. (wird Rot angezeigt im Diagnosegerät)


    5V-Referenz 1


    5V-Referenz 2


    5V-Referenz 3


    5V-Referenz 4



    Hat ihr eine Idee was ich noch machen kann?


    Danke schonmal für eure Hilfe 😊

  • Müsste ich nachprüfen. Ich habe gerade versucht nochmal den Wagen zu Starten. Dabei ist mir aber aufgefallen das der Keilriemen extrem Quietscht. Der Wagen lief wie erwartet, nicht lange und ging wieder aus. Hab gelesen das der Riemenspanner defekt sein könnte. Was haltet ihr davon?


    *ich finde den nun auch nicht besonders Stramm.