Front Windschutzscheibe Luft

  • Hallo. Meine Windschutzscheibe bekommt keine Luft aus der Belüftungsanlage. Der Lüfter dreht sich mit maximaler Geschwindigkeit, er drückt die Luft gut, wenn er zu allen anderen Lüftungsschlitzen geleitet wird. Richte ich ihn jedoch auf die Windschutzscheibe, ändert sich das Geräusch, aber an der Windschutzscheibe strömt keine Luft aus. Ich habe alle möglichen Einstellungen mit den Tasten ausprobiert, aber der Windschutzscheibenteil funktioniert nicht, die anderen schon. Meine Frage ist: Was kann ich zu Hause tun? Oder wäre es besser, es zum Service zu bringen? Leider habe ich in den Ferien nicht viele Möglichkeiten und müsste im Moment aus dem Urlaub zurückreisen. :rolleyes:

  • )

    Az Astra H-val volt egy ilyen probléma, bevallotta a 2-es fokozatot. Csapdába esett. Nagyon sok szeretet van a szívedben.

    Ich verstehe richtig, dass der Fehler anhand des Bildes im Teil hinter dem Handschuhfach liegt, etwa bei der Nummer 2?)

    Wo finde ich solche Anleitungen, von denen du Screenshots gemacht hast?

  • Nein, es gibt nur einen Filter hinter dem Handschuhfach. Schauen Sie unter der Verkleidung auf der Pedalseite nach. Aber das ist keine Tatsache, es gibt immer noch viele Servoantriebe und sie sind nicht im Katalog signiert. Sie müssen herausfinden, wer für die Windschutzscheibe verantwortlich ist.

    Jeder Online-Ersatzteilladen, in dem die VIN-Nummer aufgedruckt ist. Google zur Rettung)

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !

  • Heute werde ich bei einem Servicecenter nachfragen, wo das Problem liegt. Es hat 50 Euro gekostet und ich war ca. 1 Stunde dort. Die Punkte 10 und 11 im Bild sind fehlerhaft, falsch.

    Der Reparaturaufwand würde 800 Euro und ca. 6 Stunden betragen. Beim Opel würde dieser Wert auf rund 1.000 steigen. (Laut Opel würde der Materialpreis nur 190 Euro betragen)

    Meine Frage ist: Kann man das zu Hause zerlegen oder ist es sehr kompliziert, es auszutauschen? Im Vergleich zum Materialpreis von 200 Euro biete ich viele Angebote von 800-1000 Euro an.

    Photo