Einparkhilfe PDC Problem

  • Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit dem ich einen anderen Diffusor dran habe durchgehend Probleme mit den PDC, das sie im stand, einfach hinten piepen, obwohl kein Hindernis sich bewegt und wen man fährt und die Geschwindigkeit so verringert, dass die PDC aktiv werden kommt im Display die Meldung Einparkhilfe AUS ich kann auch mit Drücken der PDC Taste die Sensoren nicht mehr einschalten. Später werden der fahr funktionieren sie wider.


    Ich kann mir den Fehler nicht erklären, wen die Sensoren verträgt sein selten dann zeigt es doch normalerweise Sensoren bedeckt an oder?


    Es kann doch nicht an der Position der Sensoren liegen vom Diffusor das sie sporadisch komplett ausfallen, oder? Ich hatte eine Woche den Diffusor ab und bin mit den Sensoren so rumgefahren und hatte eigentlich Isolierband an die Stecker gemacht wegen der Feuchtigkeit aber nun ist das ganze schon 2 Monate her sollte da doch Feuchtigkeit in die Stecker gekommen sein sollte das den Fehler verursachen? Und wie kann ich jetzt weiter vorgehen?


    Ach so noch etwas ich habe die Sensoren schon einmal alle durch Dranhalten mit dem Finger überprüft aber, das Ultraschall knacken hörte sich bei allen gleich an.


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.