Elektrisch AHK nachrüsten

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe zu meiner Frage noch nicht so die mir Passende Antwort gefunden.


    Ich habe einen 2,0 170PS Sports Tourer Bj.2019 Diesel und möchte mir hier eine Elektrisch AHK nachträglich anbauen.


    Jetzt ist meine Frage ob hier die 39161610 passen würde von den Aufnahmen und so?


    Ich habe auch noch den Sensor für die Heckklappe ind der Schürze unten verbaut.


    Muß da was geänder werden? Geht das alles ohne weiteres?


    Danke schon mal vorab euch und einen sonnigen Gruß aus dem Sauerland.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 125 KW

    Bj. 2019 ;)

  • Was ist denn eine elektrische AHK?

    Sowas hat Opel nicht im Angebot und einen Kabelsatz für den Anhänger hat jede AHK.

    Ansonsten muss der Sensor etwas verlegt werden, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Was ist denn eine elektrische AHK?

    Sowas hat Opel nicht im Angebot und einen Kabelsatz für den Anhänger hat jede AHK.

    Ansonsten muss der Sensor etwas verlegt werden, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

    Eine elektrische Anhängerkupplung?! (AHK)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 125 KW

    Bj. 2019 ;)

  • Eine elektrische hat zum Beispiel BMW, die fährt dann mit Elektromotor aus.

    Die Originale beim Insignia klappt nach mechanischem Entriegeln durch das Eigengewicht nach unten und muss dann händisch arretiert werden


    * Klugscheiss-Modus AUS* 😀

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Ich hab die Original Opel bei mir Nachgerüstet, sie ist nicht elektrisch wie atala schon beschrieben hat, sondern man zieht an so einem Seilzug und dann klappt sie aus. Für den Sensor der Fußöffnung gibt es einen Umbausatz von Opel damit wird der Sensor zur linken Fahrzeugseite verlegt, da in der Mitte ja die AHK ist. Man muss sich allerdings echt umgewöhnen, da ist der "move" mit dem Fuß etwas anders. Aber es geht genau so gut wie vorher auch.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT