Klimaanlage kühlt nicht, Lüfterrad am Kondensator dreht bei laufendem Motor nicht !

  • Hallo Liebe Insi Community,


    Hab folgendes Problem bei meinem 1.5 Turbo mit der 140PS Maschine BJ 2019, Klimaanlage kühlt nicht(zeitweise ein zischen gehört) ich geh mal von aus das einfach nur das Kältemittel leer ist aber eines bereitet mir ein wenig Magenschmerzen und zwar vorne am Kondensator der Lüfter dreht sich nicht auch nicht nach einer 4std fahrt kann dies damit zusammenhängen das einfach nur das wie vermutet das Kältemittel leer ist oder was kann das noch für Ursachen haben ? Hab mir schon verschiedene Meinungen geholt der eine sagt so der andere so deswegen hab ich jetzt hier mal geschrieben vielleicht ist ja einer der das selbe Problem hatte. Hoffe das ich hier vernünftig Antworten erhalte. :thumbsup:

  • Suchen Sie mit einer UV-Taschenlampe nach Lecks. Es liegt ein Problem beim Crimpen des vom Kompressor kommenden Gummischlauchs vor. Ich hatte das)

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !