Parksensoren hinten Piepen obwohl der 1. Gang eingelegt ist.

  • Hallo, Bei mir unterm Carport ist es Temporär sehr eng, ich muss ihn Rückwärts so einparken das die Parksensoren hinten durch piepen und noch ein Stückchen weiter.

    Nun habe ich das Problem, das, wenn ich dann wieder ins Auto steige und losfahren will, kann ich nicht erst mal in ruhe warten bis mein Schiebetor auf ist und mich anschnallen o.ä., da der Pieper voll durchpiept weil der Wagen natürlich sehr dicht an der Garagenwand (Seite ) steht. Das extrem Laut und störend.

    An der Ampel, wenn jemand dicht auffährt, macht er es nicht, sondern zeigt es nur an.

    Bei unseren anderen Autos piept nichts sobald ich den Leerlauf drin habe oder den ersten Gang einlege?

    Kennt jemand das Problem und hat ggf. auch abhilfe Ideen?

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Harway

    Hat den Titel des Themas von „Parksensoren hinten Piepen obwohl der1 Gang eingelegt ist.“ zu „Parksensoren hinten Piepen obwohl der 1. Gang eingelegt ist.“ geändert.
  • Hi,


    ist vielleicht nicht die Antwort die Du dir erhoffst hast aber Du kannst die PDC ausschalten gleich nach dem Start. Und wenn dann das losfahren nach dem Tor öffnen gemeistert ist, machste die PDC wieder an.

  • Die Lösung wird wohl das Deaktivieren der Parksensoren sein (Mittelkonsole Knopf ganz rechts). Die gehen automatisch an, wenn eine gewisse Geschwindigkeit unterschritten ist, oder man steht und das Auto startet. pasted-from-clipboard.png

  • (Mittelkonsole Knopf ganz rechts)

    Na super, darauf hätte ich auch selber kommen können, es gibt ja eine Taste dafür. :rolleyes:

    Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen.... :rolleyes:

    Ist erst einmal die Lösung. Wenn mein Sohn hier eine Wohnung gefunden hat dann hab ich auch wieder mehr Platz unterm Carport.

    Irritiert mich dann nur noch, wenn an einer Ampel jemand dicht ran fährt und des Insignia es Anzeigt aber nicht piept.

    Sicher weil noch kein Rückwärtsgang eingelegt war.


    Danke euch beiden.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018