235/45 R19 auf Borbet Y

  • Was stehen im COC Papier für Größen?

    Wenn die drin stehen gibts da kein Problem. Alles andere einfach mit dem TÜVer des Vertrauens bequatschen.


    Mein Sohn will auch 19 Zoll auf einer alte W202 Limousine fahren. Felgen haben aber kein Gutachten für das Auto. Mit Gutachten der Felge und einem Gutachten einer vergleichbaren Felge die aufs Auto passt zum TÜV hat ergeben das eine Eintragung kein Problem ist.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo Daniel,

    Ich suche die gleichen Felgen und Reifen.

    Bist du zum TÜV gegangen und was haben sie gesagt?


    Ich bin auch Danijel :D

  • Hallo Daniel,

    ich habe auf der Website eines bekannten Händlers gesehen, dass Felgen mit der Option "Eintragungsfrei mit ABE" (siehe Foto im Anhang) gekennzeichnet werden können.

    Die Borbet Y Felgen fallen in diese Kategorie. Aber, ich denke trotzdem, dass sie in den Fahrzeugschein eintragen werden müssen, weil die Versicherung im Falle eines Unfalls alles nutzen könnte, um Schadensersatz zu vermeiden.


    Vielen Dank für dein Antwort :)