Mindestdicke von Bremsscheiben?

  • Tacho,

    Im Mai gehts per Achse nach London. Da es eine ganz schöne tour wird, mach ich mir sorgen um die Bremsen. Die Steine würde ich sowieso vorne und hinten wechseln wollen, nur bei den Scheiben bin ich mir unsicher.

    Hat jemand die Mindestdicke zur Hand. Vorne sind noch die Orginal Scheiben und Steine drauf (125tkm ) Beläge haben noch locker 4-5 mm. Hinten hab ich schon ein mal die Steine gewechselt, haben noch ca 4mm.


    wie gesagt, gibt es eine Mindestdicke ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Wenn du auf die Bilder klickst kommen Angaben.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • B und C

    Ist C die mindestdicke oder wie soll ich die Zeichnung verstehen?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Genau, C= Mindeststärke. Ab dann also wechseln.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau