Problem mit USB (Multimedia Navi Pro)

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen in der Armlehne. Nach dem Starten des Fahrzeugs wird die Musik vom USB-Laufwerk nicht automatisch geladen. Es wird nur die Meldung "No Device Connected" angezeigt. Nachdem ich das USB-Laufwerk entfernt und wieder in die USB-Buchse (1 oder 2) gesteckt habe, funktioniert es einwandfrei und die Musikwiedergabe wird fortgesetzt. Das passiert bei jedem Start. Ich habe bereits mehrere USB-Laufwerke ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert. FAT32 und NTFS Format tun das gleiche. Die USB-Buchse hat 2 USB-Anschlüsse, AUX-Buchse und SD-Kartenleser.


    Können Sie mir helfen?

    Liegt der Fehler an der USB-Buchse oder wo?


    Übersetzt mit DeepL.com

  • Problem tritt bei mir hin und wieder auch auf. FOH sind ratlos.

    Ich vermute Fehler kommt von HMI-Modul - aber ist nicht bestätigt.


    Nur für Testzwecke möchte ich ungern 1000€ ausgeben.


    Meldet sich die SD-Karte für Navigation auch ab?


    Grüße

    Micha

    Insignia B GSI Sports Tourer

    BJ: 11.2019

    Diesel

  • Bei mir konnte ich feststellen, das ein Ordner auf den Stick geschrieben wird, der sich eigentlich auf der SD befindet.

    Wenn das so ist, wird manchmal die SD nicht erkannt und in dem Zusammenhang auch der Stick oder bricht kurz nach abspielen eines Titel mit genannter Fehlermeldung ab.