Matrix Scheinwerfer Fehlermeldung nach 5 Tagen ab Kauf

  • Wenn ich es richtig sehe, haben Sports Tourer und Grand Sport unterschiedliche Teilenummern für den Tank - vielleicht ergeben sich daraus ja geringfügige Differenzen in der möglichen maximalen Füllmenge, auch wenn der nominelle Tankinhalt über den gesamten Bauzeitraum und unabhängig von Bauform oder Motorisierung mit 61 Litern in der Bedienungsanleitung angegeben wurde. Ich kann nach Abschalten der Zapfpistole noch max. 2,5 - 3 Liter nachtanken. Ich glaube, ich habe die Nenntankmenge bisher noch nicht geschafft, auch wenn ich ihn schon ziemlich leergefahren habe - aber gut, bei einem modernen Diesel ist es ganz sicher KEINE Schande, den Tank noch NICHT bis auf den letzten Tropfen heruntergefahren zu haben. ;)

    Der ADAC und andere Anbieter schreiben zwar gerne auch 62 Liter Tankvolumen, aber wo die das herhaben, keine Ahnung! Manche schreiben ja auch konstant 15 Liter Füllvolumen für den AdBlue-Tank, obwohl der beim Wechsel von Modelljahr 2018,5 zu Mj. 2019 auf 17 Liter vergrößert wurde...

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Ist genau wie mit Hubraum angaben bei Neuen Diesel, bei meisten seiten wird bei Neuen F20DHV Fälschlicherweise auch mit 1956ccm angegeben obwohl es eindeutig 1995ccm sind genau so verhält sich wie angaben für Adblue 17 Liter wird wohl richtig sein manche Fachmagazine rechachieren zu wenig hauptsache Test wurde bezahlt und wird auf Kleinigkeiten in Details nicht genauer hingekuckt und manche angaben werden von vorgänger /Vorfacelift übernommen aber das da hier und da doch bisschen mehr gemacht wurde als nur Optisch, da drauf wurde wohl bei Facelift Test garnicht drauf eingegangen daher kursieren diese angaben was nicht 100% genau sind.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()