Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Ach so, ich hatte ja auch 5 Monate einen Insignia B 1.5 Turbo, da konnte ich das Geräusch auch nicht hören. Finde schon das es sehr komisch klingt. Werde aber mal beim FOH vorbei schauen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Das was sich bewegt ist der Turbo, bzw. die VTG Stellung. Sieht für mich aus als wenn er eine Stellungsprüfung macht.

    ja, da bin ich auch ganz bei vizeweltmeister, aber warum die Leitschaufeln noch einmal justiert werden beim Motor abstellen, ob das so soll, keine Ahnung. Ist zwar auch ein bissel laut, klingt jetzt aber vom Geräusch nicht unbedingt ungesund. Wie schon erwähnt liegen die Turbos jetzt alle recht weit oben und vorm Motor, was die Geräuschkulisse noch einmal verstärkt.


    Es gibt auch viele schöne Viedeos darüber, eines kommt großes bla bla aus und ist völlig selbsterklärend mein Favorit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mich stört an dem ansonsten tollen Auto (GS) Folgendes:
    -Display zeigt bei jedem Fahrzeugstart die Grundeinstellung, bspw. die Anzeige von Navi oder Radio muss jedesmal neu aktiviert werden
    -Die einzige verbaute Steckdose in der Mittelkonsole ist an einem unmöglichen, kaum erreichbaren Platz
    -Vorne in der Mittelkonsole fehlt zumindest eine weitere USB-Anschluss-/Lademöglichkeit
    -Keine Steckdose im Kofferraum
    -Automatik ruckt massiv bei Schleichfahrt ohne Last (bspw. in einem verkehrsberuhigten Bereich beim Herunterschalten)
    -Harter Kunststoff in weiten Teilen der Türverkleidungen
    -Viel zu kleines Handschuhfach
    -Sonnenblenden nicht ausziehbar