Beiträge von Ghuenter

    komisch, was habe ich da nur für einen Siggi erwischt?
    165 PS Benziner, GS Business Innovation, Automatik, hügelige Gegend im Westerwald, 10% innerorts, 50% Landstrasse, 40% Autobahn.
    Gesamtverbrauch nach jetzt knapp 8000 km : aktuell laut BC und nachgemessen 7,6 Liter/1ookm.
    Was mache ich falsch, dass ich so wenig verbrauche und ganz bestimmt nicht schleiche ?? :-))

    bei mir ist Start-/Stopp auch deaktiviert, ich mag diesen Unsinn nicht.
    Die letzten Tage hat er sich etwas nach oben geschafft, ich bin aber auch nur Stadt und hügelige Landschaft gefahren....jetzt -nachgemessen beim Tanken- 7,7 Liter

    Mai 2018 halte ich für sehr aktuell, immerhin geht es ja nicht um die Aktualisierung eines einzelnen Gebietes, sondern um Ganz-Europa
    und da sind 6 Monate Nachhang doch alles andere als aussergewöhnlich. Ich kenne kein Fahrzeug-Navi, das aktueller wäre.

    Zu meiner Anmerkung, ob solche Notrufe verzögerungsfrei funktionieren:
    Ich bin selbst im Rettungsdienst und Katastrophenschutz tätig und kenne die Abläufe, deshalb auch meine Bedenken.
    Da sitzt irgendjemand irgendwo in Deutschland oder im Ausland in einer Servicezentrale und nimmt den Notruf entgegen.
    Sein Bildschirm zeigt den Standort des Fahrzeuges mehr oder weniger genau.
    Jetzt muss Derjenige heraussuchen, wen er denn anruft, entweder die für den Unfallort zuständige Regional-Leitstelle
    oder ganz einfach die 112, deren Disponent dann vor der nicht weniger zeitintensiven Aufgabe steht, aus seiner Mappe oder am Bildschirm
    herauszusuchen, wer denn nun für den Unfallort zuständig ist, um die Alarmierung weiterzugeben.
    Das dauert und dauert und dauert, so gehen wertvolle Minuten verloren.
    Naturgemäß gehen auf diesem Weg auch wichtige Informationen über die Art des Unfalles und die Gegebenheiten vor Ort (Schweregrad der Verletzung, Anzahl der betroffenen Personen etc) verloren (wenn denn der Mitarbeiter der Servicezentrale überhaupt Kontakt mit dem Fahrer des Fahrzeuges aufnehmen konnte).


    Die Idee hört sich gut an, wie sie umgesetzt wird ist für mich aber mit einer Menge Fragezeichen verbunden.
    Sicherlich ists eine gute Einrichtung, wenn man irgendwo in der Pampa verunfallt, selbst nicht mehr anrufen kann und auch sonst weit und breit niemand da ist,
    der helfen oder telefonieren kann. In allen anderen Fällen aber gehts schneller und qualifizierter, wenn man selbst die 112 wählt und direkt mit der örtlich zuständigen
    Leitstelle spricht.

    "Rentnersonntagsfahrer" ist ja eine üble Verallgemeinerung, kennst Du die Leute, um ihr Fahrverhalten und ihre Fahrgewohnheiten/-Strecken beurteilen zu können?
    Ich kenne nicht weniger Ältere, die zügig fahren, Spaß an guter Motorisierung haben, mehr als 20.000km -meist privat- im Jahr fahren und so manchem Jungen
    etwas vormachen. Es geht aber nichts über ein gepflegtes Vorurteil, selbst wenn es zur Diskussion pro und contra Diesel herhalten muss.

    ich werde auch nicht verlängern, wenn die 3 Monate Testphase vorbei sind, ist Schluss.
    Bislang habe ich noch NULL vom Datenpaket verbraucht, mein handy funktioniert auch ohne den Hotspot im Auto problemlos und ob die Navi übers Auto erfolgt (neueste Software ist drauf) oder übers Handy mit Ansage vom Handy ist mir völlig wumpe.
    Notruffunktion? Schön und gut.............ob das aber im echten Notfall reibungslos und vor allem verzögerungsfrei (!!!) funktioniert, bezweifele ich etwas.

    von Vodafone gibts eine vergleichbare Lösung: V-Auto
    Interessant allerdings, dass bei der Fahrzeugeingabe der Insi B als nicht kompatibel angegeben wird.
    Bei der Telekom klappts, bei Vodafone möchten die wohl, dass die Opel-Lösung genutzt wird (solange das noch geht).

    der Unterschied zwischen A und B ist nach meinem Dafürhalten riesig, der B ist ein völlig anderes Auto mit viel mehr Platz und einer Menge anderer Vorteile, insofern würde ich einen B auf jeden Fall dem alten Modell vorziehen.
    Es gibt doch auf den beiden großen Plattformen auch jede Menge gut ausgestatteter Benziner mit Automatik, beim Benziner sollte die alte EU-6-Norm wesentlich zukunftssicherer sein als beim Diesel, der -wie oben gesagt- mit jedem neuen Fahrverbot bzw. jedem neuen Gerichtsurteil immer mehr an Wert verliert, auch dann, wenn man nicht direkt in einer entspr. Zone wohnt.
    Ich habe den 1,5er Benziner mit 165 PS (Automatik) und bin extrem zufrieden, mein Vebrauch hat sich jetzt bei 7,4 eingependelt.