Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Sagt mal Leute, das fällt euch jetzt auf? Habt ihr das Fahrzeug Probe gefahren, euch mit dem Interieur beschäftigt oder kauft ihr, egal was.
    Also bin ein wenig entsetzt, welche Aufmerksamkeit vor einem Kauf stattfindet. Wenn ich mich in einen Wagen setzte, stelle ich den Sitz ein, greife links zum Gurt und stelle den auch ein. Wenn es da nichts einstellen gibt, merke ich das. Die Hauptsache ist wohl, dass das Brillenfach da ist. Manometer. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Aber davon abgesehen, meine Sonnenbrille klappert auch im Fach. :/

  • @ultragun,


    wenn Du eine Allerweltsgröße hast, worauf die Gurthöhe abgestimmt ist, dann brauchst Du nichts einstellen und bemerkst das Fehlen dieser Einstellmöglichkeit natürlich nicht.
    Wenn Du dann noch in der Konfiguration alle anklickst was anzuklicken ist, erwartest Du ganz einfach das in dem Wagen alles drin ist was der Vorgänger ja auch schon hatte. Ich erwarte nach 12 Jahren die ein oder andere Verbesserung, z.Bsp. aus Xenon wurde LED, das HUD, der Sensor für die Heckklappe usw., ich erwarte aber nicht das gute Sachen weggelassen wurden.
    Schau Dir mal die Bestellliste an, wieviel Positionen dort aufgeführt sind was alles im Wagen steckt, da fällt ein Brillenfach oder das fehlen der Gurthöhenverstellung nicht auf.
    Hinzu kommt noch, das beim Konfigurieren das ein oder andere das angewählt war wieder abgewählt wird. Das erhöht nicht grade die Übersicht.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Und genau deshalb fahre ich gerne zum FOH und fahre einen Vorführer Probe. Das kann dann schon mal zwei Stunden dauern. ^^

  • Bin 1,93 cm groß. Deshalb war das von Anfang an kein Kritikpunkt. Aber verstehe auch, wenn ein kleinerer Fahrer das als Problem sieht.

  • Aber davon abgesehen, meine Sonnenbrille klappert auch im Fach.

    Abhilfe habe ich mit Moosgummi-platten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geschaffen, nicht nur im Brillenfach, auch die beiden Staufächer nach dem Schalthebel in der Mittelkonsole bzw. Armlehne.

    Bin 1,93 cm groß. Deshalb war das von Anfang an kein Kritikpunkt. Aber verstehe auch, wenn ein kleinerer Fahrer das als Problem sieht.

    ich bin 172 cm habe das gewusst, das dies nicht verstellbar sind, aber dennoch nervt es manchmal, ist aber Tagesform abhängig.

  • 1,95m und muss am Gurt nix verstellen .... nur das Lenkrad möchte ich meist mehr nach hinten REIßEN wenn ich passend für meine Beine eingestellt bin :D .
    ODER weiter ran aber dafür passenden Abstand zum Lenkrad. ||