Was gefällt euch nicht am Insignia?

• Ich bin froh, dass meine Außenspiegel sich nicht beim Starten oder Öffnen des Fahrzeugs automatisch ausklappen.

Bevor ich in meine Dopplergarage stelle, klappe ich die Spiegel immer elektrisch ein, da ich so ganz nah rechts am Rand stehen kann, um besser aussteigen zu können.

Wenn ich einsteige, fahre ich erst raus und klappe die Außenspiegel erst manuell aus. Wäre für mich sonst zu nervig, wenn die nach dem Aufschließen immer direkt ausklappen.

Hätte Opel beim Insignia so wie bei meinem BMW E92 lösen können, dass wenn man die Außenspiegel mit dem Schlüssel einklappt, diese automatisch ausklappen und wenn man diese manuell einklappt, diese auch erst manuell ausgeklappt werden müssen.

So hätte man immer die Möglichkeit, dass die Außenspiegel sich nicht automatisch ungewollt ausklappen.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• So ähnlich ist das bei mir.
    An unserem Haus haben wir eine Einfachgarage mit Carport davor.
    Im Sommer wechsle ich natürlich öfter mal... wenn das Wetter gut ist, fahre ich natürlich mit Silvester.
    Und die Garage ist bei Einfahren so eng, dass man wirklich genau die Mitte treffen muss. Da klappe ich die Spiegel immer manuell ein, das macht das Einfahren deutlich leichter. Erst beim Ausparken klappe ich sie dann aus, um mittig heraus zu fahren.
    Klar, "rein" würde auch mit ausgeklappten Spiegeln funktionieren... aber so ist es für mich eben bequemer. :)

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Opel Senator A2 2.5i, Automaitk, EZ 5/1985, Rufname "Silvester"