Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Schau mal in die Betriebsanleitung


    Für die Spiegel Seite 38
    Sitzeinstellung Seite 135
    Reichweite Infocentereinstellung Seite 116 und 121

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Damit wir vom gleichen reden wegen den Spiegeln:


    Mein Fahrzeug verschliesst automatisch (keyless) ich drücke keinen Knopf. Und bei dir ziehen sich dann die Spiegel ein?


    Was ich bisher gesehen habe ist, dass man sie auf Knopfdruck einziehen lassen kann. Was daran automatisch ist, verstehe ich aber nicht

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Ja, da reden wir von der gleichen Situation. Die wirklich automatische Selbstverriegelung gibt es nicht. Als automatisch bezeichne ich das auch nicht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also, meiner Verriegelt automatisch - dann zieht er einfach die Spiegel nicht ein.


    Der Stand der Software wäre noch interessant gewesen. Danke für die Hinweise mit den Seitennummern, aber das ändert von MY zu MY, sprich im 19,5 sind es bereits mehrere Seiten weitere hinten, als was Du angegeben hast.


    Ich war vor kurzem beim FOH und er hat bei mir die neusten SW rauf getan. Mein Fz ist glaubs ein 18,0 - also einer der Ersten. Aber dort kann ich die seitlichen Displayinformationen nicht verändern. Sprich der Menüpunkt unter Optionen ist nicht vorhanden.


    Da ich der einzige Fahrer bin, interessiert mich das mit den Sitzen nicht so dolle O:P

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Bei automatischer Verriegelung zieht er auch bei mir nicht die Spiegel ein ;(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Er klappt die Spiegel nur an, wenn explizit mit dem Schlüssel 1 Sek auf schließen gedrückt wird. Zum Ausklappen der Spiegel muss wieder explizit 1 Sek auf entriegeln beim Schlüssel gedrückt werden.
    Das macht das Keyless total überflüssig, wenn man so will ;)


    Beim Mondeo musste zum öffnen nicht einmal ein Knopf am Türgriff gedrückt werden, sondern einfach am Türgriff ziehen und der Wagen hat automatisch die Türen entriegelt. Zum schließen einfach den Knopf am Türgriff drücken und der Wagen wurde verriegelt. Entsprechend fuhren die Außenspiegel Ein bzw Aus beim öffnen des Wagens. Und die Stellmotoren sind für so etwas ausgelegt und ich hatte nie Probleme damit. Auch im Winter bei Schnee und Eis nicht. ;)


    Zum Thema Sitz: Wenn meine Frau zum Beispiel den Wagen geöffnet hat, ist der Sitz automatisch sofort in die richtige Position gefahren. Jetzt muss ich entweder den Startknopf drücken, oder die entsprechende Taste beim Sitz gedrückt halten.
    Es reicht nicht einmal aus, die Taste kurz zu drücken, nein, ich muss sie gedrückt halten!!!


    Das ist natürlich toll, weil meine Frau wesentlich kleiner ist als ich. Entweder ich halte die Taste gedrückt, oder ich quetsche mich irgendwie in den Sitz. Meines Erachtens nach komplett unlogisch das Prozedere und somit nicht Durchdacht von Opel.


    Das mit den Einstellungen im Kombiinstrument ist erst mit der neuen Modellgeneration in Kombination mit Navi Pro möglich. Leider nicht mit dem Intellilinkmodul.


    Ich finde den Insi richtig toll, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, aber das sind so Kleinigkeiten, welche mich schon stören. Zumal sie behebbar wären ;)

  • @Phoenix
    Ja, den gibt es, aber dann ist der Sitz so weit von den Pedalen entfernt (bei meiner Frau zum Beispiel), dass es auch wieder blöd ist ;)
    Und der Sitz fährt dann bei jedem Verlassen so weit nach hinten. Das würde bedeuten, der Sitz fährt nur vor und zurück. Egal, wer den Wagen fährt :(
    Warum fährt der Sitz nicht in die richtige Position, wenn man den Wagen öffnet? Dann wäre alles kein Problem :)