Sonnenblenden+Windabweiser

  • das ist wie mit Caravanspiegeln, bei jüngeren Modellen hängen die 1- 2 Jahre hinterher. Aber mal im Ernst willst du die wirklich dran haben? Das sieht doch sch... aus. Wann brauchst du die Dinger effektiv? Ich habe meine Fenster selten unten, wegen der Klimaanlage und geraucht wird bei mir im Auto schon mal gar nicht. Ich habe zwar vor 9 Jahren aufgehört, aber selbst als ich noch, gab's das nicht.

  • In meinen schatzi habe ich noch nicht geraucht wird auch nicht aber mir gefällt das halt ...Und die Sonnenblenden sind billiger als Tönen und man kann es jederzeit wieder ab machen,hatte das im golf7 fande das genial

  • konntest du den nicht mit getönten Scheiben bestellen? Ich habe meinen mit Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt (AOK) geordert

  • Schau mal hier. Die werden über die Türe gezogen. Bis es was vernünftiges gibt werden die doch reichen, oder?


    amazon.de/Sonnenschutz-Baby-So…onnenschutz+f%C3%BCr+auto

    igitt

    Opel Insignia, B, Grand Sport, Excellence, 2.0 Direct Injection Turbo [191 kW/260 PS] mit Start/Stop mit 4x4, 8-Stufen-Automatik Getriebe, OPC Line,

  • War ja auch nur ein Vorschlag, weil es sich so dringend anhört.
    Aber bevor ich mir solche Plastikdinger ins Fenster klemme, würde ich nachträgliche Scheibentönung vorziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei geöffnetem Fenster in ihrer Position bleiben. Ich habe direkt getönte bestellt.
    Bei groupon gibt es immer gute Angebote für Scheibentönung . Kann man ja im Vorfeld mal vorbeigehen und anschauen. Ich habe schon einiges über groupon gekauft und noch nichts negatives erlebt. Vor 6-7 Jahren hab ich mal für meinen Vectra C Caravan ein Aufbereitungspaket (Innen, Außen mit Polieren) für 99,-€ bei groupon gekauft. Ergebnis war sehr gut.

  • Aber bevor ich mir solche Plastikdinger ins Fenster klemme, würde ich nachträgliche Scheibentönung vorziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei geöffnetem Fenster in ihrer Position bleiben.

    doch mit Hilfe von Klebestreifen. So waren die zumindest an meinem Golf 3 die ich damals bei D&W gekauft hatte. wenn du sie aber ab gemacht hast, waren eben Klebereste übrig und nicht ab zu kriegen.