Beiträge von Uwe

    War bei mir auch so und wurde nicht gefunden .Wenn es kalt war war es bei mir kaum zu hören aber wenn es Warm war ,und ich konnte es nachvollziehen (Fahr rückwärts leicht gegen eine hohe Bordsteinkannte so wie im Winter beim herausschaukeln)aber nur leicht

    Ich habe bei der Durchsicht die hinteren Stoßdämpfer wechseln lassen weil die sagten es kommt von dort aber war nicht so .

    Wie soll ich es sagen ?Ja ich habe ihn Verkauft meinen Insignia B 1.6 136 Ps ,Es war ein schönes Auto es war ein schnelles Auto (Autobahn) aber es war ein teures Auto ,ein lahmes Auto (Stadt)und ein nicht mängelfreies Auto (beim Schalten die Geräusche Vorne ,das Knacken hinten !

    Warum Teurer ? jedes Jahr Durchsicht ca 500 Euro ,Dieses Jahr 500 Euro Durchsicht +Stoßdämpfer+Bremsbeläge =1000 € (hinten) bei 46000km !!!!!!!+600 €Reifen Fulda Sportcontrol 245/18 ,da ja die Hankook nach 3 Sommern extrem laut waren

    Folge kosten im Jahr 2022 !Durchsicht+TÜF +Flexcarantie 499 € und vieleicht Bremsen Vorne usw ?

    Nee das war es mir nicht mehr Wert ein Auto zu fahren was auf der AB Super geht und ich aber nur Landstraße und Stadt fahre!!! mit den Problemen (Knacken da ,Rumpeln dort mit den Turboloch und die Kosten und ich das Teil nur auf Arbeit fuhr alleine )musste er weg.

    Schade um den Insignia ,für mich eines der schönsten Autos aber vollkommend unpraktisch.

    Mich bitte nicht Steinigen !Ich habe mich für einen Golf 8 2.0 TDI 115 Ps Life Endschieden

    IMG_20210725_110553610.jpg

    da ich jetzt fast 40000 km runter habe und noch nie so eine Meldung gesehen habe bekommt man aber schon Angst das der DPF schneller zu ist als man fahren kann.
    Bei mir ist es so das das längste bis zum Regenerieren 380 km war das kürzeste 160 km .ich fahre jeden Tag 21 km hin und 21 km zurück zur Arbeit alles über land und hälfte Stadt.
    Im Winter ist die Regeneration viel kürzer und auch wenn man viel Stopp und Go fährt also viel aus und an wenn man Einkaufen oder nur mal kurz irgentwo hin aber im Durchnitt sind es bei mir 300 km und das finde ich schon kurz aber naja

    das ist ja vollkommender Plödsinn Mr.Country
    Ich hattte mir den 1.5 140 Ps vor 3 Jahren gekauft und der fing nach 5000 km irgentwas an zu Ruckeln (das haben 3 leute bestätigt aus dem Autohaus.der Verkäufer der Meister und ein Willy von Opel)Ich Trottel war so dumm und sagte ok ohne Anwahlt und wir treffen uns in der Mitte und ich nehme einen Diesel weil meine Frau den Astra J mit 110 Ps seit Jahren fährt ich auch und der untenrum ganz gut geht und weil der Insignia B nicht viel schwerer ist dachte ich ok 136 ist nochmal eine steigerung und ich kaufte das ding ohne gefahren zu sein weil er nur ca 6600 km und voll war ,,,Das war nicht nur wegen den Wagen der größte Fehler auch wegen den Finanzen ich beahlte die fehlende Diff zu den anderen voll dann war es ein Testwagen (Vorserie)also auf Deutsch voll Verarscht .
    Logisch das aus einen 1.6 kein F1 werden wird und ich rede auch nicht von 220 oder 250 km/h sondern einfach nur schön schaltfaul in der Stadt und Überland zu fahren und dazu braucht es keine 500 Ps sondern einfach nur 320 Nm aber das schon bei 1500 und nicht erst bei gefühlten 5000.
    Der dumme bin ich ist klar aber ich fahre jetzt fast 30 Jahre und wenn 100 Ps und 240 Nm von 2003 gefühlt die Wände hoch gehen ist es schon ein Unterschied und der Golf wieg auch was (1205 kg)
    aber egal war ja nur eine Frage (achso und er wiegt auch keine 1.6 Tonnen)ich habe ihn auf einer Schrottwage wiegen lassen weil ja Testwagen und in Schein 1705 kg stand kamen 1470 kg raus .
    und ich will auch nicht Opel Schlecht machen mir gefällt der Insignia B als Limo immer noch und auch die 140 Ps asl Benziner waren garnicht so schlecht nur leider Magerruckeln und deswegen dann der Diesel !ich hätte schlauer sein sollen und härte zeigen sollen und auf einen 2.0 Bestehen sollen und wenn nicht dann den Anwahlt ......Leider eben nicht

    Viel habe ich nicht geschrieben über Leistungssteigerung weil ich ein Gegner davon bin (Auto Finanziert)und dann einen Motorschaden .........alles klar dann.Aber mittlerweile denke ich daran da was zu machen
    Turbo kaputt oder AGR !wen soll ich es schreiben ?Euch! ,der Werkstatt die stecken ihren tester drann und alles muss so sein .2 Jahre habe ich das Auto habe von Anfang an die leistung gerade beim Schalten bemängelt ,2 Durchsichten ,kupplung getauscht ,aber die Leistung wäre ok........ ist so .
    Mein 4er Golf der fuhr sich schaltfaul und hatte druck und das mit nur 100 Ps.

    Hallo
    Ich bin mit der Leistungsentfaltung von meinen Auto überhaubt nicht zufrieden unterhalb von 2000 U/min ist ja fast garnichts da ab 2000 U/min ok .Was kann man machen damit man wenigstens in der Stadt vernünftig fahren kann das der Turbo schon etwas früher schon was abgibt ?Für mich ist das kein gefahre man gibt Gas und schaltet und nix und dann kommt genau bei 2000 U/min etwas was man Leistung nennen könnte und bei 3500 U/min ist es auch schon wieder vorbei .Mit Klimaanlage an ist es noch schlimmer !So fährt man keinen Diesel mit angeblicher Kraft von 320 Nm bei 2000/2200 U/min lachhaft .
    Mir ist es egal ob das Auto 200 km/h oder nur 180 km/h fährt, untenrum muss er gehen und das schaltfaul so wie ein Pumpe Düse TDI Golf 4 mit 101 Ps im 4 durch die Stadt und es war immer noch was da .
    Ich finde diese Leistungentfaltung gerade in der Stadt schrecklich einfach nur Assi

    Es ist wieder soweit das Auto knartzt beim Einparken oder im Stand nach rechts und links Lenken.
    Im Sommer war es schlimm, war in der Werkstatt aufeinmal war Ruhe bis gestern ,wenn der Wagen kalt ist ist nix erst wenn er warm ist wie so eine alte Kutsche ....!war da nicht mal irgentwas mit den Domlagern ? Vieleicht gibt es ja eine Info Nr. von Opel ?weil das will die Werkstatt nicht bezahlen hatten sie mir im Sommer schon gesagt .
    Und klapperndes Head up Display aber auch erst wenn es schön warm ist .