Was haben die gemeinsam? Opel, Buick, Holden, Vauxhall, Chevrolet

  • beim surfen durch Netz in Verbindung mit Opel-Insignia bin ich immer Mal wieder auf diese Fahrzeuge gestoßen,


    Holden - Commodore (Australien)
    Vauxhall - Insignia (England)
    Buick - LaCrosse (USA)
    Buick Regal (USA)
    Chevrolet - Malibu (USA)


    ...was haben die eigentlich außer die Plattform E2XX noch gemeinsam? Vauxhall ist mir klar, das ist der englische Insignia, aber neu ist mir der in Australien laufende Commodore, welcher sich im Design außer dem Logo nicht absetzt. Was ist mit dem LaCross und dem Malibu sind das echte Brüder? Hat da jemand mehr Wissen drüber?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Aber nicht, dass einer auf die Idee kommt, die Opel- gegen Buick-Logos zu tauschen (mit Vauxhall sieht man es ja manchmal). Obwohl: Wäre die perfekte Camouflage, das Logo kennt in Deutschland wirklich keiner.

  • Aber nicht, dass einer auf die Idee kommt, die Opel- gegen Buick-Logos zu tauschen (mit Vauxhall sieht man es ja manchmal). Obwohl: Wäre die perfekte Camouflage, das Logo kennt in Deutschland wirklich keiner.

    nee, meiner bleibt mit Sicherheit ein Opel! Ich bin nur an Ersatzteilen interessiert, was passen könnte und ob sie preiswerter zu haben sind. Habe mit meinem Cherokee die Erfahrung gesammelt, das mit Versand und Einfuhrgebühr immer noch billiger war wie in Deutschland. Einziger Wermutstropfen, 10 bis 14 Tage Wartezeit, aber es hatte sich immer gelohnt.