Habe es mit einen Launch X431 gelöscht
Matrix LED - Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung
-
-
Moin,
danke dir -
Mal eine Frage zum Thema Kabelbruch. Hat jemand denn eine Idee bzw. aus der Vergangenheit, wo dieser aufgetreten ist? Halte das zwar nicht für unmöglich, aber eher für unwahrscheinlich, gerade beim kleinen Benziner. Ich werde jetzt erstmal versuchen den Fehler zu löschen, dann sehe ich ja ob die LED wieder funktioniert oder nicht. Vielleicht erlaubt es mir dann ja auch die Software den Motor mal anzusteuern.
Noch eine Frage, gab es bei den I-Lux Scheinwerfern beim VFL irgendwelche Unterschiede? Möchte ja nicht den Scheinwerfer erst ausbauen müssen um an die Nummer zu kommen -- die Saisonautos sind natürlich seit November abgemeldet, somit ist der Insignia das einzige Auto zur Zeit was fahren darf
-
Moin,
so auslesen konnte ich den Fehler in einer Freien Werkstatt. Das der Wagen überhaupt noch fahren kann ist ja ein Wunder was er alles mal für Fehler im Speicher hatte.... Egal.
Scheinwerfer sagt jetzt als Fehler "B258A - Abblendlicht links Steuerstromkreis fehlerhaft". Das hört sich für mich an, als ob das Steuergerät keine Ansteuerung mehr an den Stellmotor ausgibt und somit die LED zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer aus macht. Oder liege ich hier falsch? Vielleicht ist ja hier jemand vom FOH?
Nach Sicherungen habe ich noch nicht geschaut, werde ich heute Abend machen.
Was mich noch "stuztzig macht", das Parkpilotsteuergerät gibt den Fehler "U1653 - Fahrdynamik Höhenverstellung" ausgibt --
-
Nabend,
gibt es denn jemanden in der Bremer Ecke der ein "neues" Steuergerät in das Auto einbinden kann?
Neuer/gebrauchter Scheinwerfer ist da. Funktioniert auch alles wieder, nur da er das "neue"" Steuergerät hat, funktioniert die Automaitk etc. nicht. Könnte auch das alte Steuergerät verwenden, habe aber Angst das es mir den neuen "kaputt" macht oder aber es selber kaputt ist.
Werde den FOH bei uns anrufen, jedoch wird das noch dauern mit einem Termin -- aber ich habe manuell wieder zwei Lichter vorne [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] -
Tipo Lybra wenn aus Bremen oder die ecke kommst kuck ob das auch freie Werkstaat oder eine selbshilfe Werkstaat auch hinkriegt die haben auch Diagnosegeräte