zusätzliche Seiten im Bordcomputer freischalten

  • Interessant wäre mal eine Erkennung der Winter- bzw. Sommerreifen.
    Sollte ja eigentlich mittels der Sensoren möglich sein.
    So könnte besser verfolgt werden wieviele Kilometer ein Satz Reifen weg hat.

    Mache ich mittels Spritmonitor

  • Mache ich auch so. Spritmonitor hilft.
    Habe übrigens mit positiver Überraschung festgestellt, dass der Insignia eine recht genaue Verbrauchsanzeige hat. Auch das kommt bei der Nutzung von Spritmonitor immer schonungslos rasu.

  • Moin also was ich vermisse ist die AdBlue-Anzeige. Anderes Design, G-Messer etc benötige ich alles nicht. Wenn es einfach gehen würde, wäre es "nice-to-have" aber wenn es nicht über Opel geht bzw Garantie in Gefahr. Lieber nicht ...

  • mit dem passenden OBD2 Stecker und der passenden Software geht das schon, sieht man ja oben anhand der Fotos die ich gepostet habe, nur kann das der FOH mit seinem MDI nicht machen.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Ich habe mir nun auch ein OP-COM Interface angeschafft und frage mich, ob sich damit ggf. die AdBlue Anzeige im Tacho freischalten lassen würde. Jemand eine Idee? Generell fehlt mir gerade irgendwie die Info mit welcher Hardware und Software die weiteren Freischaltungen möglich ist.

  • Hi mit dem OpCom geht das leider nicht, man braucht den Opel Scanner Can in der Pro Version.

    wo zum Teufel, bekomme ich den? Überall steht nur Insignia bis 2015, oder ich bekomme nur die normal Version.

  • Im ersten Beitrag sprach er doch davon, dass er in Zusammenarbeit in der Erprobungsphase ist. Ich schätze die Angabe ist somit als "ohne Gewähr" zu verstehen bzw. dass auch die moderneren eingeschränkt mit der "alten" Version laufen.


    Direkt die Pro Version habe ich jedoch auch nicht direkt ausspähen können. 299€ für die Basisversion und 499€ als Angabe in einem Forum für die Erweiterung zur Pro. Das schreckt gut ab.