zusätzliche Seiten im Bordcomputer freischalten

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kennt der ein oder andere das man bei vielen Opel Bordcomputer die Möglichkeit hat weitere Seiten freizuschalten.
    Ich habe den Entwickler vom OpelScanner kontaktiert und zusammen mit Ihm seine Software um den Insignia B erweitert.
    Leider geht nicht so viel wie beim Insignia A Facelift, aber ein paar Seiten konnten wir freischalten, es sind zwar ein paar meiner Meinung Sinnlos aber besser als nichts. Wir sind aber noch daran ob man die Leistungsseite noch freischalten kann, damit man vielleicht den Ladedruck, Öldruck usw. sehen kann.


    6_new Momentanverbrauch
    9_new Verbrauch der letzten 100km inkl. Eco Anzeige
    10_new Durchschnittsgeschwindigkeit
    17_new Verbleibende Reichweite AdBlue - kann ich nicht testen da ich keinen Diesel habe. (ist die Seite vielleicht Standard beim Diesel?)
    18_new Fahrtübersicht - kommt nachdem man den Motor ausgemacht habe, zeigt aber nichts an.


    Andere Themes stehen auch zur Verfügung, diese muss ich aber nochmal testen.

  • ich habe das im A Forum schon verfolgt und kann's nicht glauben was man sich so alles ohne Funktion ins Display holt. Habe ein Video gesehen wo dann z.B. Buick GS im Tacho und Opel im Intellilink angezeigt wird, wer macht denn so was?

  • ich hab bei mir auch nur das 6_new aktiv, den Rest habe ich wieder deaktiviert.

    ist diese Anzeige aber nicht im 260 PSer schon möglich? Ich habe sie doch auch, zwar nicht alleinstehend, doch aber vorhanden.

  • nach dem Video vom Insignia A nutzt er die selbe Software zum freischalten.


    ich stehe im regen Kontakt mit dem Entwickler, mal sehen was er noch hin bekommt.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Habe gestern mal durch geschaut, bei mir sind von Haus aus 12 Seiten freigeschaltet, der absolute Verbrauch fehlt, kann ich aber darauf verzichten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir reichen die 12 auch.
    Ich habe eigentlich immer Tour und die kleine Navikarte geschaltet.
    Wenn ihm was nicht passt, meldet der Insi sich schon bei wichtigen Dingen. ;)


    Nutze zum Ablesen eh das HUD.

  • Interessant wäre mal eine Erkennung der Winter- bzw. Sommerreifen.
    Sollte ja eigentlich mittels der Sensoren möglich sein.
    So könnte besser verfolgt werden wieviele Kilometer ein Satz Reifen weg hat.