zusätzliche Seiten im Bordcomputer freischalten

  • Direkt die Pro Version habe ich jedoch auch nicht direkt ausspähen können. 299€ für die Basisversion und 499€ als Angabe in einem Forum für die Erweiterung zur Pro. Das schreckt gut ab.

    nöö mich nicht. Weil man das Geld schnell rein bekommen kann. Die meisten FOH's nehmen für eine Diagnose ohne Ausdruck viel Geld. Teilweise bis zu 30,- €, wenn ich da die Hälfte mit Ausdruck nehme ist das schnell zusammen.

  • die Erweiterungen aus dem Ersten Beitrag sind die die aktuell freizuschalten gegen, laut aktuellem Stand geht nicht mehr freizuschalten.


    es gibt die Normale und die Pro Version vom OpelScannerCan, wobei ich zum Fehler auslesen lieber was anderes nehmen würde, weil alles kann man damit nicht auslesen beim Insignia B.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Also für das reine Auslesen der Fehler, finde ich OP COM schon sehr geeignet. Dass das beim Händler natürlich irre viel Geld kostet, ist ja bei allen Herstellern so. Ich würde schon gerne tiefer in die Materie einsteigen wollen, aber die preisliche Hürde hält mich in jedem Fall davon ab. Das ist es mir dann einfach nicht wert. Eventuell gibt es ja einen Crack in der näheren Umgebung und man könnte sich zusammentun.

  • die Erweiterungen aus dem Ersten Beitrag sind die die aktuell freizuschalten gegen, laut aktuellem Stand geht nicht mehr freizuschalten.


    es gibt die Normale und die Pro Version vom OpelScannerCan, wobei ich zum Fehler auslesen lieber was anderes nehmen würde, weil alles kann man damit nicht auslesen beim Insignia B.

    aber OP-Com lohnt sich für den B auch noch nicht, es geht in der Version vom 23.08.2017 auch nicht viel mehr als bei einem üblichen OBD2 Scanner.

  • Da fehlt mir der Vergleich, aber in meiner nun aktuell erhaltenen Version kann ich unzählige Steuergeräte einsehen, Fehler löschen und ggf. programmieren. Eben auch den Insignia B und auch Baujahr 2018. Das reicht von den unzähligen Motoren über Details wie Radio/Verstärker etc. Unseren Astra K hatte ich noch nicht dran, aber werde ich die Tage ebenfalls einmal testen.

  • Ich hab die vom freundlichen Georgi und trägt die Nummer: OP-COM-Professional-170823c_EN-Installer

    ich auch, nur auch DE dazu. ;) Aber schade, wie wenig geht, gegenüber dem Vechta.

  • ja, DE wäre sicherlich auch gut gewesen, aber so im groben und ganzen bin ich damit zufrieden.


    Da das Modell ja noch sehr neu ist, bin ich guter Hoffnungen dass es doch noch mal ein Update geben wird. Technologisch hat das Auto ja doch einiges zu bieten.