8 Zoll Multimedia Navi Pro Insignia 2021 hängt sich auf - Eure Lösungen zum Problem

• Hallo Community,

mein Multimedia Navi Pro hängt (Insignia Bj 2021) sich während der Navigation immer wieder auf. Es startet sich zwar von selbst neu und setzt dann die Navigation fort, aber ärgerlich wenn man deswegen eine Abzweigung verpasst und im schlimmsten Fall einen Umweg fahren muss. Klar kann man Alternativ das Google Navi vom Handy verwenden, aber ich möchte gerne dass in meinem Insignia alles funktioniert.

Im Forum gibt es schon einige Threads zu dem Navi Problemen im allgemeinen, aber ist wirklich viel zum durchlesen ob nicht jemand mögliche Ursachen gefunden hat.

Deshalb freue ich mich sehr über eure Posts in denen ihr eure Ideen zur Ursache, eure Lösungsvorschläge und vor allen eure erfolgreich angewandten Lösungen beschreibt.

Vielen herzlichen Dank
    Jürgen

• Wenn der interne Speicher oK ist und noch die alte Produktionssoftware auf der Silberbox, könnte ein Softwareupdate beim FOH helfen. Da aber die "Livedienste" nicht mehr funktionieren, ist die eventulle Investition für ein Update sinnlos.

• Wenn der interne Speicher oK ist und noch die alte Produktionssoftware auf der Silberbox, könnte ein Softwareupdate beim FOH helfen. Da aber die "Livedienste" nicht mehr funktionieren, ist die eventulle Investition für ein Update sinnlos.

Vielen Dank, wie erkenne ich ob der Speicher OK ist? Was muss ich mit der Silberbox tun? Was ist das FOH? Wozu werden die Livedienste benötigt?

• Was muss ich mit der Silberbox tun?

Damit ist das Steuergerät für Radio-Navigation gemeint. Die kannst du nur bedienen, der Servicepartner kann diese diagnostizieren und eventuell Updaten.

FOH

Freundlicher Opel Händler

Livedienste benötigt?

Hier wird das System beworben und beschrieben und deine Frage unter Connected Navigations-Services beantwortet. Weitere Hinweise und zu Updates der SD findest du im Handbuch.