Windschutzscheibe, Sonne und Meer, möchte mehr Ausstattung Solar-Protect, Sonnenschutzstreifen

• Hallo,

bin auf der Suche nach einer besseren Windschutzscheibe wie vom Werk damals verbaut wurde!

Hatte Vectra B, da war ein Grünkeil, also so ein Sonnenschutzstreifen oben im Glas mit eingebracht. Dann auch noch Solarprotect, also so eine Wärmeabweisende Scheibe, dass alles Original! Auswahl im Nachbau, noch viel umfangreicher: Da gab es sogar Blaukeil und dann auch Grün oder Blau als Wärmeschutzschicht. Habt ihr bestimmt schon gesehen, wenn Autoscheiben so bläulich, grünlich oder auch rötlich bei Sonnenstrahlen sich einfärben und die Sonnenstrahlen abweisen. Gibt es x-Fach, nur wie sieht es bei Opel und dann genau beim Insignia B aus?

Wer hat eine solche Scheibe bei sich verbaut bekommen?

Bei Opel gibt es nur die Ausstattungen Grün:

AJW Laminierte Scheibe, geräuschgedämmt

CE1 Regensensor

UHX Kamera vorn

Das sind auch meine Ausstattungspunkte.

Dann gibt es noch:

ASV Luftfeuchtigkeitssensor

C50 beheizte Scheibe

UV6 Head Up-Display

Wer hat eine Solar abweisende Scheibe, wärmeabweisend Scheibe in seinen Insignia B bekommen?

Danke für Infos

Gruß Der Rhöner!

• Hallo,

ich kann es gar nicht verstehen, dass hier keiner auf das Thema Windschutzscheibe reagiert! Wenn ich, so im Gegenverkehr die Auto beobachte, gibt es mehr als 10% Fahrzeuge mit solchen besseren Windschutzscheiben. Das gab es auch bei Opel, dass diese Sonderausstattungen beim Insignia komplett weggefallen ist, unbegreiflich.

Auch im Zubehör und im Nachbau ist von meiner Seite nichts gefunden wurden.

Im heutigen Opel, PSA, sieht man solche Ausstattungen ebenfalls wieder!

Ich hoffte, dass hier im Forum sich schon Insignia - Freunde um dieses Thema gekümmert haben und mir eine Adresse oder Teilelieferanten nennen.

Gruß vom Rhöner

• Du wunderst dich, dass keiner antwortet, eine für den Insignia-B nicht existierende Solar-Reflect-Scheibe eingebaut bekommen zu haben?

Naja, was es für das Auto nicht gibt, kann auch keiner bekommen haben, oder?

Wir fahren halt einen unfreiwilligen Exoten. Wieso sollte der Zubehörhandel für ein Modell, was sich nicht in hoher Stückzahl verkauft hat, noch eine weitere Option anbieten, wenn doch für Ausstattung mit/ohne Headup-Display, Frontkamera, (nicht) beheizbar, … schon genug Varianten bevorratet werden müssen?

Zumal diese spezielle Beschichtung (metallische/keramische Bedampfung) kein Massenphänomen ist. Bei VW/Skoda/Audi sowie Tesla ist sie zwar häufiger anzutreffen, ansonsten aber eher sehr selten.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021