Geräusche beim Einlenken - Anfahren ?

• Hey, ich wollte um Rat fragen
    also wenn ich das Fahrzeug ( Opel Insignia Opc-Line 2015 4x4 Automatik ) warm fahren nach so 10 km oder so wenn ich zum Bsp. Anfahre Höre ich ein Art Polter Geräusch aus dem Front Bereich und wenn ich einlenke hört man es noch mehr und jetzt ist meine Frage was könnte das sein weil beim Warmen zustand der Fahrzeuges hört man die Geräusche deutlich lauter. Und noch was wenn man Bodenwellen überfährt hört man das Geräusch auch, sowie beim normalen gerade aus fahren bis 15km/h oder so.

Geprüft ist schon:
    - Sämtlicher Lenker
    - Koppelstangen

- Stoßdämpfer
    - Reifen ob sie irgendwo an stehen.
    - sowie bremsen vo+ hi

Und ich wollte fragen kann das irgendwie mit den Gelenkwellen zusammen hängen oder mit dem Sperrdifferenzial oder so ?

Mfg. Sebastian :thumbsup:

Diese Fahrzeuge hab ich:

- Opel Insignia OPC-Line 2.0 Biturbo 4x4 Automatik 2015 Baujahr
    ( volle Hütte ) !
    - Ford S-Max 2016 Baujahr Titanium Edition.

- Ford Galaxy 2008 2.0

• Hallo Sebastian,

vielleicht ist es zielführender, du meldest dich in einem Forum für den Insignia-A an, denn dies hier ist ein spezielles Insignia-B-Forum.
    Versteh es bitte nicht falsch: aber hier tauschen wir uns primär zu Problemen des Insignia-B aus.
    Kommen jetzt häufiger Fragen und Antworten zum Insignia-A, dann verwirrt es die User, da Lösungsansätze des einen Fahrzeugs nicht immer auch zum Nachfolgemodell passen.
    Sonst kann es passieren, dass man zu einem Problem denkt "dazu hatten wir doch neulich erst etwas in unserem Forum..." - und befindet sich dann auf der falschen Fährte, weil es ein Insignia-A-Problem war.

Nochmal: Es ist wirklich nicht böse oder als Versuch eines "Rausschmiss" gemeint, ich frage mich nur, ob es dir und uns wirklich hilft.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• asoo oke kann ich machen danke dir das du mir bescheid gegeben hast

Diese Fahrzeuge hab ich:

- Opel Insignia OPC-Line 2.0 Biturbo 4x4 Automatik 2015 Baujahr
    ( volle Hütte ) !
    - Ford S-Max 2016 Baujahr Titanium Edition.

- Ford Galaxy 2008 2.0