Fahreigenschaften mit 18" und 20" Zoll Felgen

  • Hi
    Ich habe im 1,5 l ST mit Standardfahrwerk jetzt 7500 km runter. Erst heute wieder 400 km. Für mich die ideale Reisemaschine. Lässt sich super fahren, auch auf Kopfstein. Bin super zufrieden


    Vg
    Peter

  • Ich fahre die 245er Conti Sportcontact5 auf 18 Zoll. Mit dem FlexRide sind die ein Gedicht. Ich war am 01.06. beim Fahrsicherheitstraining und war von den Fahrleistungen mehr als überrascht. Slalom mit kurzem Abstand (ca. 15m) bei 50 Km/H noch Spurstabil und Zielsicher. Auch schnelles Kreisfahren (10-12m Radius) und Bremsen bis 45 Km/h ohne Probleme. Es war den ganzen Tag nass durch Regen.
    Zur Zeit versuche ich mich als Sparfuchs und fahre ihn mit 8,7 l/100. Sind aber nur knappe 25% Stadt dabei.
    Hatte am Dienstag den 1,5er Benziner mit 18 Zoll als Werkstattersatz und fand den schon ein bischen holprig gegenüber dem FlexRide.