Fahreigenschaften mit 18" und 20" Zoll Felgen

  • Ich finde die BI-Color wirken kleiner

    Ja richtig. Genau das finde ich auch. Alle 18" wirken auf dem neuen Insignia kleiner.
    Weshalb ich auch zu den 20" tendiere.


    Auf meinem jetzigen VL Insignia fahre ich auch 18" aber die wirken bei weitem nicht so klein und unstimmig ins Gesamtbild.
    Schade dass es keine 19" gibt. Das wäre denke ich die perfekte Lösung...


    Weiß aber zufällig niemand ob da noch was kommen soll ?
    Denn für den GSI zum Beipsiel gibt es ja auch andere Felgen.

  • Ich meinte allerding die 18er die ich drauf hab wirken grösser als die Bi color.
    Aber stimmt noch kleiner wie 18" sollten die auf keinen fall sein, hätte auch 19er genommen wenn es welche gegeben hätte. Die 20" find ich nicht ansprechend, nur die GSI ,aber die haben ja anderen Lochkreis

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich fahr ab Oktober den Insigni Kombi mit besagten Felgen.
    Der Querschnitt könnte eine Nummer kleiner sein.


    20 sind mir zu gross. Alleine den Platz Dennie Bremse da hat. Fond die Bremse muss die Felge fast komplett ausfüllen.
    Bei 20ern ist mir der Querschnitt zu klein. Da muss man an Bordsteinen und schlaglöchern schon sehr aufpassen.
    Ich denke das diese auch sehr hart sein werden ohne das flexride.


    17 sehen irgendwie verloren und die Reifen nach Ballonreifen aus.

  • Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, fahren wir einen Cascada mit 20" Felgen. Mit Bordsteinen gibt es keine Probleme und der Fahrkomfort ist auch in Ordnung. Wir sind schon einige Kilometer durch die Alpen und Italien mit dem Auto gecruist, alles ohne Prbleme und ohne Flexride. Man muss mit 20" Felgen nicht mehr aufpassen als mit 18" oder 16"


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • <p>
    </p>Muss man gefahren sein.
    Der Insignia hat aber glaub ich nen 35 Querschnitt. Deiner ja wohl nen 40 er


    Vom sehen her sah es jedenfalls hart aus xD


    Mit Bordstein und Schlaglöchern meinte ich das da nicht viel schützendes Gummi mehr ist.
    Jeder fährt anders. Gibt auch welche die bei 195/65 ne Macke in die Felge fahren.

  • Von 245/35 zu 245/40 macht es 13 mm in der Gesamthöhe aus, ergo 6,5 mm in der Reifenhöhe.
    Denke das man das bei 20" Rädern vernachlässigen kann :D


    Jeder hat sein eigenes empfinden, wollte auch nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung anführen.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • mein reden, jeder fährt anders....dann macht die felgenbreite ja auch noch ein wenig was aus
    wie gesagt 20" wären mir beim 170 ps zu "leer" und flach, 19" wären sicher ein guter kompromiss. leider nicht ab werk lieferbar, somit fahr ich ab oktober sowieso nur kurz die 18er und dann Winterreifen

  • Ich meinte allerding die 18er die ich drauf hab wirken grösser als die Bi color.
    Aber stimmt noch kleiner wie 18" sollten die auf keinen fall sein, hätte auch 19er genommen wenn es welche gegeben hätte. Die 20" find ich nicht ansprechend, nur die GSI ,aber die haben ja anderen Lochkreis

    also ich finde das die BiColor besser zu meinem passt als eine silberne und keines Wegs kleiner wirkt, aber ist auch Ansichtssache


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180421_191359bruat.jpg]