Unterfahrschutz / Motorschutz nachrüsten

• Moin, da mir leider der FOH nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich dass hier jemand bereits Erfahrung hat

Ich fahre eine Insignia B Grandsport VFL Bj 2018 und diese haben serienmäßig keinen unterbodenschutz (warum auch immer). Deswegen wollte ich mir einen nachrüsten lassen. Bei Anfrage in 2 FOH wurde mir mitgeteilt das dies nicht möglich sei da ich bereits serienmäßig keinen besitze

Stimmt diese Aussage ? Und wenn nein welchen Unterbodenschutz könnt ihr empfehlen

Falls ihr weitere Infos benötigt einfach fragen

Vielen Dank

• Hallo, nutze doch einfach mal die Suchfunktion hier. Das Thema ist ein alter Hut und bereits ausführlich "durchgearbeitet" worden. Und neue Erkenntnisse wird es nicht mehr geben, da der Insignia ja schon lange nicht mehr gebaut wird. ;)

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

• Ich habe so einen Unterfahrschutz verbaut und bin top zufrieden. Du muss dafür nur die kleinen vorhandenen Kunstoffverkleidungen unter dem Motor dafür ab schrauben.

Motorschutz Unterfahrschutz für Opel Insignia B 2017-2020 + Clips

oder aus Stahl:

Stahl Unterfahrschutz für Motor Opel Insignia B

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Top Danke dir!

Ist das die originale Teilenummer: 39203677
    Würde dieser auf meinen Insi passen? 2 Opel Händler haben das nämlich verneint

Von der Form her würde ich sagen es wird passen.

Wie bereits beschrieben, muss du die beiden kleinen Verkleidungsstücke dann entfernen um das große montieren zu können.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Von der Form her würde ich sagen es wird passen.

Wie bereits beschrieben, muss du die beiden kleinen Verkleidungsstücke dann entfernen um das große montieren zu können.

Wie ist deins von der Qualität her? die beiden kleineren abmontieren sollten ja keine große sache sein

• Wie ist deins von der Qualität her? die beiden kleineren abmontieren sollten ja keine große sache sein

Ist ein hartes Kunstoff was etwas flexibel ist. Fühlt sich nicht billig an.