Beiträge von Gnuh

Bei mir wurde vor Jahren eine abnehmbare AHK nachträglich bei OPEL für 800€ montiert.

Abgenommen, ist es von hinten nicht zu sehen. Auch die Steckanbindung kann nach oben verschoben werden und ist unsichtbar verstaut.

Fahre meinen Insignia seit September 2025 und konnte bisher noch kein vibrieren oder ähnliches feststellen.

Das einzige was ich bisher bemerkt habe, ist dass das Fahrwerk bei großen Fahrbahnunebenheiten etwas laut bzw. leises poltern zu hören ist.

Sonst schleicht das Fahrzeug vor sich hin, kaum etwas zu hören bei glatten Fahrbahnen auch bei Geschwindigkeiten ab 120 Km/h entspannt. Dank Doppelverglasungen vorne.

Ich bin mit meiner "Normalen" Anlage top zufrieden.

Gibt natürlich auch bessere, wenn man es 1 zu 1 miteinander vergleicht. Jedoch kann ich alle Bässe, Höhen und Tiefen bei meiner Musik perfekt wahrnehmen.

Konnte bisher leider noch nicht in einem Insignia Probe hören wie eine BOSE Anlage so klingt

Hi. Ich bin neu hier. Ich habe mir nen GSI als Diesel im letzten Monat zugelegt. Leider ohne AHK. Gestern hatte ich einen Termin in einer Werkstatt wo eine abnehmbare AHK von oris verbaut werden sollte. Leider ohne Erfolg. Der Meister dort meinte die Halterung würde aufgrund des ad Blue tanks nicht passen. Der FOH um die Ecke hat mir heute ein Angebot zugesendet über den Einbau der original schwenkbare AHK für satte 2300€. Mit der Aussage das diese aber im Rückstand ist und der Liefertermin offen sein. Der Preis ist mir schonmal viel zu hoch. Es muss doch eine Lösung für mein Problem geben oder soll das Auto so dermaßen speziell sein? Danke schonmal für eure Antworten

In der Bucht (Kleinanzeigen & Co.) gibt es zahlreiche Original AHK für deinen Insignia. Ist zwar gebraucht aber deutlich günstiger.

Kannst du dann besser in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Achte nur darauf, dass alles an Zubehör wie Kabel etc. vorhanden und dabei sind.

Danke für deine ehrliche Meinung. Mir gefällt der Überzug optisch auch nicht gut. Wirkt für mich auch wie du schon beschrieben hast, etwas billiger als ohne.

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

Da mir mein Lenkrad etwas zu dünn ist wollte ich es mit einem Lederbezug etwas aufpeppen.

Habe es heute erhalten und mal drauf gemacht, wie findet ihr es?

Es sitzt fest, verrutscht nicht und fühlt sich stabiler beim lenken an.

Hat jemand von euch schonmal so ein Lenkradbezug genutzt? Kann es danach Druckstellen im Leder geben? Innen ist eine weiche Gummischicht was das verrutschen hindern soll.

Würde mich über eure Meinung freuen.

20260326_145102.jpg