Servus Rich,
auch das bekommen wir zügig hin.
Du bist unsere Rettung! ![]()
Servus Rich,
auch das bekommen wir zügig hin.
Du bist unsere Rettung! ![]()
Alles anzeigenHallo OPCma,
das hintere Logo hab ich in 6 oder 7 Durchgängen gesprayt mit PlastiDip, ist also wie eine Flüssiggummibeschichtung.
Dazu gibts viele schöne Videos auf YouTube.
Am besten geht's bei Temperaturen ab 23 Grad laut Hersteller.
Viel Erfolg!
Mathias
Jetzt wäre es interessant, wenn es beim Emblem vorne noch so klappen wird ![]()
Es gibt heutzutage viele freie Werkstätte die deinen DPF für 300-400€ reinigen.
Ein Kollege von mir hatte es an seinen Diesel gemacht, danach war der DPF wieder frei und er bestand die AU mit bravur.
Ob es ganz legal ist kann ich dir da leider nicht sagen, einfach mal bei Kleinanzeigen & Co danach suchen
Ein herzliches Willkommen im Insignia Forum! ![]()
Allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Wagen.
Wo bekommt man das weiche Filz für die Türverkleidungen her? Gibt es die auch für die hinteren Türen für einen Sports Tourer?
Bei mir wurde vor Jahren eine abnehmbare AHK nachträglich bei OPEL für 800€ montiert.
Abgenommen, ist es von hinten nicht zu sehen. Auch die Steckanbindung kann nach oben verschoben werden und ist unsichtbar verstaut.
Hier ist eine AHK neu zum Verkauf gestellt worden:
Insignia Sports Tourer AHK - Kleinanzeigen
Fahre meinen Insignia seit September 2025 und konnte bisher noch kein vibrieren oder ähnliches feststellen.
Das einzige was ich bisher bemerkt habe, ist dass das Fahrwerk bei großen Fahrbahnunebenheiten etwas laut bzw. leises poltern zu hören ist.
Sonst schleicht das Fahrzeug vor sich hin, kaum etwas zu hören bei glatten Fahrbahnen auch bei Geschwindigkeiten ab 120 Km/h entspannt. Dank Doppelverglasungen vorne.
Ich bin mit meiner "Normalen" Anlage top zufrieden.
Gibt natürlich auch bessere, wenn man es 1 zu 1 miteinander vergleicht. Jedoch kann ich alle Bässe, Höhen und Tiefen bei meiner Musik perfekt wahrnehmen.
Konnte bisher leider noch nicht in einem Insignia Probe hören wie eine BOSE Anlage so klingt
Den Kabelsatz werde ich schonmal bestellen. Aber bei der AHK werde ich auch nicht Fündig. Danke schonmal
Immer wieder mal rein schauen, hab da schon Original AHK (verschenkbar) für den Sports Tourer für 300-400€ gesehen.