Alles anzeigenMach wenn der Motor und Zündung aus ist (!!!) immer einen Stecker der Injektoren ab. Als z.B.: 1, 3, 4 oder 2, 3, 4 . Und Versuch zu starten. Wenn der kaputte Injektor abgeklemmt ist, springt das Auto nicht an.
Es kann aber auch sein, dass diese Methode nicht funktioniert. Dann musst du tatsächlich eine Rücklaufmengenmessung machen um herauszufinden welcher Injektor spinnt.
Als Holzkopfmethode kann man noch die Hochdruckleitungen abmachen und wie mit dem Steckern immer eine Verschließen und dann Starten. Wenn die richtige verschlossen hast springt der Motor an, musst du dich mal durchtesten.
Was du auf keinen Fall machen solltest, ist bei Zündung oder Motor an einfach Injektor Stecker abziehen. Wenn Piezoinjektoren verbaut sind kannst du die damit zerstören. Aber ich weiß grad nicht welche Art von Injektoren verbaut sind.
Danke für den Tip , so werde ich es mal versuchen . lt OBD ist es ja der am 3. Zylinder. Bekomme morgen von einem Kollegen mal eine Endoskopkamera, ich hoffe damit mal einen Blick auf die Kette werfen zu können. Um zumidestens zu sehen ob sie noch da ist ![]()