Wieviel et Zubehör Felgen

• Oldschool-Look, gefällt mir aber sehr sehr gut! Drücke die Daumen für den TÜV-Termin!

Geschmacksache, ich finde Oldschool -Look Felgen die passen nicht würklich zu Insignia und es generel echt kaum bis gar keine Gaele Felgen für Insignia B die optisch würklich so passen ob die auch drauf gehoren.

Bin auch am am Kucken was würklich Optisch 100% passt vor allem will nix grösseres als 18Zoll am liebsten würde ich sogar bei serienmässigen 17Zoll bleiben dann wird aber recht dün mit Felgen auswahl am liebsten währen mir die OZ Ultra legerra Felgen.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Naja, wenn es um einen guten Mix aus Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort geht, kommt man an 17-Zöllern kaum vorbei, denn die Reifen sind Standardware und deswegen vergleichsweise günstig, zudem ob dem Querschnittsverhältnis ziemlich robust, leise und unauffällig im Lauf.

18"+ sind optisch meist schöner und vom Lauf her stabiler bei forscher Gangart, das war es dann aber oft schon mit den Vorteilen.

Witzig ist in der Hinsicht die Wankneigung und Spurtreue des Insi bei schnellen, langgezogen BAB-Kurven. Wo er leer mit 2,3 bar auf 17"-Schluffen deutlich zappelt, liegt er mit 2,6 bar und 150 kg Beladung deutlich ruhiger, und das ohne Airride und/oder größeren Felgen. Wäre ich deutlich öfter auf schnellen Etappen unterwegs, würde ich eher die Reserveradmulde "ausbetonieren", also mir irgendeine Art feste Gewichte ins Heck oder in die hinteren Fußräume legen, als auf 18-Zöller (oder größer) umzuschwenken, weil er damit souveräner aber dennoch nicht holziger läuft. Das Geld würde ich dann eher noch in AGR-Sitze investieren, dort finde ich es besser angelegt.

Beim GSI (Line) kann man eintönige 17er allerdings vergessen, bauartbedingte Kompatibilität ganz außenvor gelassen, da passt schlicht vom Gesamtkonzept her nichts anderes als 18...20", weil alles andere so gar nicht dem Charakter entspricht.