insignia b sports tourer 2.0 cdti getriebe getauscht und neue Fehler

• Hallo zusammen,

mein Name ist Andre und ich wende mich an euch, da ich und meine Freie Werkstatt nicht mehr weiter wissen.

vor ein paar Wochen fing mein Getriebe an Geräusche zu machen. (6 Gang Schaltgetriebe, W32 oder F40???)

Ich wandte mich an meinen Vertragshändler und wurde vertröstet, könnte Kupplung oder ZMS sein.

Ein paar Tage später hat es das Getriebe komplett zerlegt und ich hatte mich in die nächste Werkstatt geschleppt.

Getriebe ausgebaut und ab zur Reparatur. Die haben dann einen Getriebetotalschaden festgestellt.

Der Dienst konnte dennoch das Getriebe aus verschiedenen Ersatzteilen wieder herstellen.

In der Zwischenzeit habe ich mich mit meinen Vertragshändler rumgeärgert und um Kulanz und Unterstützung gebeten.

Aussage Wortwörtlich: Keine Kulanz und es ist Ihnen auch Scheißegal.

Nun ist das Getriebe wieder eingebaut, aber es gibt Probleme.

Es lässt sich leicht Schalten und läuft super, aber beim stärkeren Gas geben kommt ein Kupplungsfehler.

Kupplung würde rutschen, kann aber nicht sein die ist Top in Ordnung.

Meine Werkstatt hat überall angefragt und wurde abgewiesen, selbst Opelservice hilft nicht.

Meine Vermutung ist, dass das Getriebe noch einprogrammiert oder noch irgendwas gemacht werden muss....

Habt Ihr eine Tipp?