P2B59, P2B60, P10BA Opel Insignia Z-B LSQ F20DVH

• Hallo

Ich habe einen OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18) 2.0 CDTi 128KW 174 PS F20DVH MKB:LSQ.

Er zeigt mir folgende Fehlercodes an: P2B59, P2B60, P10BA.

Status Heizung Motorkühlung-Thermostat Steuerstromkreis offen

Status Heizung Motorkühlung-Thermostat Steuerstromkreis Spannung zu niedrig-hoch

Status Relais Kupplung Motorkühlmittelpumpe Steuerstromkreis Spannung zu niedrig-hoch

Status Relais Kupplung Motorkühlmittelpumpe Steuerstromkreis Steuerstromkreis offen

Motor geht in Notlauf.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie das zu lösen geht.

Gibt es da Reparaturanleitungen?

• Ich kann dir noch keine konkreten Tipps geben, aber einer der von dir genannten Fehlercodes war in der Suche dieses Forums zu finden.
    Hier mal der Link dazu: -> Ich bin zufrieden mit dem "Dicken" - Seite 9 - Insignia B - Allgemeine Themen - Opel Insignia B Forum

Manchmal liefert auch ChaptGPT ganz brauchbare Lösungsansätze. Öffentlich verfügbare, klassische Reparaturanleitungen gibt es jedenfalls nicht.
    In deiner Konstellation hilft ja auch ein Reparaturleitfaden wenig. Du brauchst jemanden, dem die Meldungen und das Fehlerbild etwas sagen.
    Ob z.B. irgendwelche Sicherungen/Sensoren/Steuergeräte defekt sind, Massefehler vorliegen, Kabel durchgescheuert, Korrosion in Steckverbindungen, etc.

Mal schauen, wer hier noch eine Idee dazu hat?

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)