Hey zusammen,
Ich habe jetzt schön über ein Jahr mit meinem B GSi verbringen dürfen ohne große Zwischenereignisse. Zündspule hier, Heckgetriebe Buchse da.
Aber eine Sache hat mich schon die ganze Zeit interessiert.
Die 8 Gang Autom ist ja ein Wandler von Toyota. Ist das normal das die beim Anfahren/Bremsen (also beim greifen/leerlauf) klickt? Bei offenem Fenster ganz besonders zu hören.
Bei den Mercedes/WV Automaten die ich gefahren bin ist mir sowas bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Nebenbei (SuFu hab ich dafür eben noch nicht bezweckt) welchen Intervall sollte man für das Getriebeöl anpeilen? Meiner hat 150tkm auf dem Tacho und laut FOH noch nichts im System stehen zum Thema Getriebeöl.
Lg aus Fulda