OPC-Lenkradnachrüstung mit Schaltwippen

• Code
    Salut tuturor. Aș dori să schimb volanul de la unul neîncălzit la unul încălzit OPC cu padele pentru schimbarea vitezelor. Am găsit deja informații despre încălzire, dar nimic despre padele pentru schimbarea vitezelor. Este suficient să le activez prin software sau trebuie să trec un cablu de la spițele volanului la o unitate de control? A mai făcut cineva asta și ar fi dispus să împărtășească procedura?
  • Damit es für andere leichter wird, hier die Übersetzung (mir wurde sie zumindest nicht angezeigt, vielleicht haben andere ja das gleiche Problem):

"Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Lenkrad (ohne Heizung) gegen ein beheizbares OPC-Lenkrad mit Schaltwippen austauschen. Informationen zur Heizfunktion habe ich bereits gefunden, aber nichts zu den Schaltwippen. Reicht es aus, diese per Software zu aktivieren, oder muss ich ein Kabel von den Lenkradspeichen zu einem Steuergerät verlegen? Hat das schon jemand gemacht und könnte die Vorgehensweise erläutern?"

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3/MOP), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)