Verbrauch Turbobenziner Opel Insignia zu hoch

  • Machn wir uns nix vor. Wir haben wirklich einen Verbrauch, der jenseits irgendeiner Werksangabe liegt. Man muss aber auch sehen, dass Verbraucher und auch die Automatik durstig sind. Ansonsten kauft man dann einen Adam oder vergleichbare Fahrzeuge. :D

  • Servus zusammen,
    also ich habe ja meinen 1.5 Turbo 165 PS seit Montag und habe einen Durchschnitt von 9,1 l. Gut bin noch nicht soviel gefahren, aber bin soweit zufrieden.
    Mein Vorgänger Diesel Insignia 170 PS AT hatte auch teilweise 8,0 l Verbrauch.
    Fahrprofil bei mir sehr gemischt.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Wenn du ihn erst seit Montag hast, dann fährt er dich noch ein. Ich hab jetzt ca 3500km runter und bin bei ca 7.7 Liter

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich liege mit meinem im Moment bei etwas über 9 Liter in Berlin. Mit Klima usw..Habe allerdings erst 1800 km auf der Uhr.
    Allerdings nur wenn ich Spätschicht habe :) .
    Nach der Frühschicht ist es halt voller und da sind es dann auch schon mal mehr.

  • Wenn du ihn erst seit Montag hast, dann fährt er dich noch ein. Ich hab jetzt ca 3500km runter und bin bei ca 7.7 Liter

    Sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
    Meiner ist Bj. 08/17 mit 18500 KM aufm Tacho.
    Selbst wenn er sich bei 10,0 l einpendelt, wäre ich noch zufrieden. Man merkt echt extrem, ob man mehr Stadt, Überland oder Autobahn fährt. Und natürlich wie nervös der Gasfuss ist :D

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Also 8L im Stadtverkehr, im Winter auch 9L ist OK, aber es sollte halt weniger als bei meinem 12 Jahre alten Vectra sein, wo bleibt denn der technologische Fortschritt.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Kommt halt auf die fahrweise drauf an.nutze viel tempomat, und kaum höher gedreht als 3000 touren.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Und ob du AT oder MT fahren möchtest !
    Wie oft wird die Start stop eingesetzt ?
    Dann gibt es Stadtverkehr und z.B. bei uns oft in Stuttgart Stadtstauverkehr <X

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Bin jetzt mit einer tank Füllung ca. 660km gekommen. Davon waren ca. 400km Autobahn und der Rest Landstraße mit einem Anteil Gebirge. Da zeigte der BC 8,4l an. Dazu muss ich sagen das einige Verbraucher wie Klima und Sitzbelüftung dauerhaft eingeschaltet waren. Bin mit dem Verbrauch für 260PS und Allrad zufrieden. Tanke im Wechsel Ultimate 102 oder Super Plus 98. Was anderes hat das Auto nicht verdient ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?