Ruckeln und keine Leistung

  • Der ruckelte von Anfang an 5 km ...ok erstmal einfahren.
    Beim Verkäufer nach 2 wochen das Problem geschildert (oh da müssen wir mal schauen aber na erstmal Fahren)
    Das erste mal auf der AB !Schrecklich ....keine Leistung dann ging es beim 2 mal auf der Bahn war er super ok.
    Ruckeln :bei minus 5C und wenn die Luft sehr feucht war war es im Kalten zustand des Motors oder nach dem Autowaschen besonders Schlimm.
    Aber das jetzt ist anders ...ab 1500 U/min mit klima ist es richtig Schlimm ,wellenartige Beschleunigung und wenn man schlagartig vom Gas geht und wieder drauf kommt nix ,bisschen Geschwindigkeits aufbau und sehr häufig ein Huuuu oder Muuuuu Geräusch .....wäre vom Turbolader der die überschüssige Luft abblässt (leuchtet ein)irgentwo muss die überschüssige Luft ja hin, hat aber in meinen 27 Jährigen Autofahrer Leben noch nie ein Auto gemacht ,ist das Muuuuuu oder Huuuuu Geräusch nicht da fährt der Wagen 1 A ...
    In Der Werkstatt sagte mann mikr ohne Gelbe oder Rote Lampe ist vieleicht ein Fehler für mich aber nicht für Opel und die Kosten bekommen sie nicht bezahlt und sie wüssten auch garnicht wo und was sie austauschen sollen und von den Problemen haben sie noch nie was gehört und was im I-Net geschrieben wird stimmt sowieso nicht ,,,,achso ich vergass hatte die Werkstatt schonmal darauf hingewiesen wegen den Verrußten Auspuff nach 2000 km .....das wäre alles ok ....Da hätte ich auch meinen 2.2 Mazda Diesel behalten können .
    Sprit :Alles ausprobiert von Baumarkt Sprit bis 102 ,,,,,helfen tut nur eins ..........500 km mit 180 Km/h über die Bahn ohne Pause ,dann fährt er 2 wochen super und dann geht das Gerruckle wieder los .

  • Das hört sich echt schrecklich an.
    Ich würde denen so die Hölle heiß machen , bis der Wagen vernünftig läuft.
    Hast du mit Opel schon telefoniert?
    Andere Möglichkeit wäre noch zu einer anderen Opel Werkstatt zu fahren, um evtl dort Hilfe zu bekommen. Am besten wäre ein großer Opel Händler mit einem Technikcenter.
    Auf jeden Fall nicht locker lassen !


    Ich drück dir beide Daumen !

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • @v-sprint, wieso Injektorreiniger? Soweit ich weis haben nur Diesel Injektoren, oder wofür hat dein FOH das verwendet?



    @ Uwe, mit dem kleinen 1.5 und klima und dann noch untertourig beschleunigen, brauch man keine wunder erwarten. Die entfalten erst ab 4000U/min auf volle Leistung.


    aber das mit den Geräuschen und Leistungsverlust ist nicht normal, immer wieder hin zum FOH

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Das wären dann Einspritzdüsen und keine Injektoren.
    Und den Partikelfilter musst du doch nicht nachrüsten

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hab den 1,5er mit 165 PS
    Bei mit ruckelt gar nichts. Geht ganz sanft am Gas, reagiert sofort und zügig
    Vg
    Peter

  • Hab den 1,5er mit 165 PS
    Bei mit ruckelt gar nichts. Geht ganz sanft am Gas, reagiert sofort und zügig
    Vg
    Peter

    Wie gesagt. Kann ich nur zustimmen.
    Ganz sanft. Und die Automatik liebe ich auch. Sanft und zügig.

  • Vieleicht kommt morgen bewegung in die Sache ,Morgen kommt ein Bereichsleiter oder sowas ähnliches und will den Wagen fahren ....
    Das Autohaus(besser gesagt der Verkäufer hat den eine E-Mail Geschrieben )
    So darf ich mal 2.0 Diesel fahren ...

  • Irgentso ein Regionalleiter ist heute gefahren und stellte fest was ich und auch das Autohaus festgestellt haben .....aber STAND DER TECHNIK ,muss so sein ,das sind die Direkteinspritzer ,
    Werde Morgen mit den Verkaufsleiter reden das Auto hat jetzt 9300 km runter ,vieleicht kann man ja was machen und gegen einen 1.6 Diesel eintauschen und wenn alle Stricke reisen dann anders ......... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::evil: