Modelljahr 2019

  • ich möchte nicht wissen wie deren Verbrauch und wie die anfallenden Reparatur- und Servicekosten aus sehen. Es macht sicher auch noch einen Unterschied ob der Motor einen 8h-Tag hin legen muss, an dem der Motor auch kaum zu Abkühlung kommt, oder eben nur zwei bis vier mal in 24h Kurzstrecke mit bis zu 80% Kaltlauf zu tun hat. Letzteres ist bei mir eben der Fall und damit kommt ein Benziner besser zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ich hab nicht behauptet das Kurzstrecken für Diesel gut sind. Nur das sie sauberer sind. Vom Drehmoment ganz zu schweigen.


    Deswegen habe ich bei mein Astra damals dpf und agr deaktiviert . Nur Probleme und kosten ohne Ende.
    Darum habe ich mich auch für benziner entschieden

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • die übersehen jetzt ihre Kundschaft, wenn auch eine Nische, wenn die weg ist kommt die auch ganz, ganz schwer zurück. Wenn es darauf läuft das ich wieder einen Diesel zum zerstören in der Stadt bei Kurzstrecke fahren muss, nur um meine Lasten zu ziehen, dann werden sie bei mir nichts mehr verkaufen.

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich verstehe auch nicht, warum man die Exclusive Farben nicht gleich für den GSI gebracht hat. Da hätte ich mir eine andere Farbe rausgesucht und gerne den Aufpreis bezahlt. Ich bin jetzt auch vom Insignia A Biturbo auf den Benziner gewechselt. Trotz guten 40tkm im jahr lohnt sich der Diesel in der Schweiz nicht.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Ihr tut fast so als hätte nur Opel probleme damit.
    BMW Musste den M550i auch aus den programm nehmen weil sie erstmal einen Ottopartikelfilter installieren mussten. Derzeit hat jeder Hersteller zu kämpfen mit den Zulassungung des WLTP.
    Wenn ich überlege wie verschärft die abgasvorschriften bis 2022 werden. Da wird es ohne einen Imensen Aufwand Bzw. Ein hybriden nicht klappen die Abgasvorschriften einzuhalten.


    Ich fahre seit 3 Jahre mit meinem diesel Kurzstrecke ( 5km hin und 5 km zurück) weil ich leider für ihn nichts mehr bekomme.
    Probleme ? Nope weder mit dem DPF noch AGR noch mit sonst etwas.


    Alles kann nichts muss .....

  • aber bei anderen Herstellern sind im Flaggschiff die Anhängelasten auch nicht auf lächerliche 1.410 kg begrenzt! Die direkten Kontrahenten Skoda Superb & VW Passat mit denen der Insignia gern gemessen wird gehen bei 1500 kg los, das ist genau die magische Zahl bei Wohnwagen! Opel verpennt wieder mal auch eine Nische zu besetzen und dann wundert man sich über Marktanteile! Meine Erfahrungen haben mich zur Entscheidung eines Benziners getrieben, würde lieber wieder einen Diesel fahren, schon alleine wegen der Kraft die diese im niedrigen Drehzahlbereich haben. Ich fahre mindestens nicht benötigte 100 PS spazieren nur um meinen Anhänger ziehen zu dürfen, sonst hätte es auch ein 1.5er getan! Es gibt sicherlich auch positive Erfahrungen wie bei dir, aber das AGR und DPF nun mal häufig Probleme machen kannst du auch nicht von der Hand weisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • aber das AGR und DPF nun mal häufig Probleme machen kannst du auch nicht von der Hand weisen.

    Ich habe zur Zeit nur einen Astra BiTurbo und keine Probleme mit AGR und DPF. Nicht pauschal von VAG auf andere Hersteller schliessen, bitte.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Opel ist auch nicht unkaputtbar, hat nichts mit von VAG auf Opel schließen zu tun. Der Marktanteil 2017 von VAG liegt ja auch bei weitem höher wie der von Opel, also klar das man auch Prozentual mehr negative Sachen hört.

  • VAG hat durch ihren Betrug auch ihr Material an Fahrzeugen geschont .


    Probleme bei Opel werden bloß hoch gejubelt, weil es mehr hater als Sympathisanten gibt.
    Jede Marke hat ihre eigenen Probleme.
    Und man muss auch sehen das die ersten Partikelfilter von damals in den Kinderschuhen standen . Und Langzeitfolgeb nicht absehbar waren, darum gibts ja jetzt auch z.b. adblue



    Das gleiche wird es bald auch für Benziner geben

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2