Innenraum Qualität

  • Moin!


    Ich habe meinen Siggi jetzt ja jetzt im August schon 1 Jahr. Er hat jetzt knapp 19tkm runter.


    Mittlerweile habe ich das Gefühl es knarzt und quietscht an allen Ecken. Einzig die Sitze sind ruhig.
    Wenn ich die Tür zuziehe knackt das Plastikteil der Armauflage. Wenn ich meine Hand auf die Dekorblende unter dem Radio abstütze knackt das Plastik auch sehr stark.
    Grundsätzlich JEDES Plastikteil knackt laut wenn man ein wenig drauf drückt. Ich hab das Gefühl das kam jetzt erst mit der Zeit aber das kann mir auch jetzt erst aufgefallen sein.
    Die Türverkleidung klappert auch wenn man mal gegen klopft (und bei Basslastiger Musik :saint: ).
    Am schlimmsten ist es jedoch aus dem Bereich des Head Up Displays. Das hab ich auch schon mehrfach bei Opel reklamiert aber die bekommen es einfach nicht hin.....


    Ist das bei euch auch so? Oder hab ich nen Montagswagen ^^



    Grüße

  • Jaja, das mit der Tür bei Basslast habe ich auch. Nervt schon. Ansonsten höre ich die Mittelarmlehne beim richtigen draufstützen auch. HUD hatte ich abgewählt, weil mich der riesige klobige Spiegel auf dem Armaturenbrett und die Spiegelung in der Frontscheibe gestört hatte. Mein FOH sagte letztes Jahr bei der Übergabe, dass ich froh sein kann, kein HUD gewählt zu haben. Knarzt generell und ist Opel bekannt. Er rechnete damals schon mit einer Feldabhilfe oder ähnlichem.

  • Insgesamt ist die Qualität Ok, aber so langsam fängt meiner auch an zu klappern, das HUD ist noch ruhig und gibt keine Geräusche von sich.


    Dafür klappert es in der rechten B Säule und das Fahrwerk poltert auf schlechten Strassen, als der Wagen noch neu war, war noch alles schön ruhig. jetzt stehen knapp 11.000km auf dem Tacho und der Wagen fängt immer mehr an zu klappern.


    Auch wenn es für Opel jedesmal ein kleiner Schritt nach vorn war mit jeder neuen Modellgeneration, insgesamt bleibt noch viel Luft nach oben. Aber auch die Periumhersteller sparen, die Materielen werden Stellenweise aus dort wieder einfacher, aber insgesamt sind sie noch besser zusammengebaut, klappern tritt dort seltener auf.


    In der Familie haben wir einige MB Fahrzeuge, zum Teil auch schon Youngtimer, Rost ist zwar ein Thema, aber klappern tun sie nicht :D

  • Die Abdeckung der linken A-Säule wurde vom FOH kurz nach der Übernahme nach meiner Rekla neu abgepolstert, da diese zu nah an der Frontscheibe saß und deshalb bei Schlaglöchern immer anschlug. Ist aber seit dem weg.

  • einige haben ja sicher mitgelesen, das ich eine starke Geräuschkulisse im Armaturenbrett hatte, das ist weg. Dafür habe ich das Türverkleidungsproblem auch bei einigen Titeln die etwas Basslastitger sind und auch im Bereich der B-Säule fangen kleinere Geräusche an. Werde wohl, wenn's schlimmer wird selber anfangen alles zu zerlegen und mit Moosgummi arbeiten. Ich weiß auch das es einige nicht mehr lesen oder hören wollen, aber im direkten Vergleich unter Berücksichtigung der 12 Jahre, ist der Vectra um einiges besser verarbeitet! Da höre ich momentan nur die Mittelarmlehne und für mich anstehende Arbeit die ich seit Februar vor mir her schiebe, hintere Achslager. :saint:


    Kleine Tipp gegen Knarzen: Ballistol Teflon Spray

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Also der Innenraum gefällt mir ja so schon super. Das sieht ja auch alles nicht billig aus. Aber dieses Innenraumgeknarze gab es zum Beispiel bei meinem Astra K nicht. Ich meine ich hatte eh vor noch die Türen zu dämmen und eventuell noch andere Lautsprecher zu verbauen. Denke dann sind die Geräusche aus den Türen weitgehen weg.

  • Bei mir ist bis jetzt nichts zu hören von klappern oder knarzen.
    Nur die mittelarmlehne leicht beim dolleren Aufdrücken.


    Ok hab erst 5500km runter

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hab heute 10.000 km überschritten
    Bei mir knarzt nichts.
    Weder Türverkleidung, noch Armlehne noch HUD
    Vg
    Peter