Fahrzeugschein

  • Da ich heute mal Zeit hatte schaute ich mir den Fahrzeugschein genauer mal an und war und bin verwundert und voller Fragen.
    Unter T: steht nur 200 km /h (ist die Höchstgeschwindigkeit ) aber laut Opel müsste der 1.6 136 Ps 211 Km/h schnell sein und müsste das nicht auch so eingetragen sein ?
    Unter G :Masse des im Betrieb befindlichen Fzg steht bei mir 1720 kg (laut Opel ist der GS mit 1503 angegeben )
    So jetzt hatte ich gelesen das 1503 kg+75 kg Fahrer +90% Tank +Bordwerkzeug und Rotkreuzkasten das Gewicht ergeben
    Habe gerade von den alten Gs 1.5 140 Ps das grüne Blatt mir durchgelesen und da steht drin tatsächliche Masse des Fhz 1472kg.
    Das wären ja 250 kg mehr Masse des Diesels .
    Der jetzige Opel ist ein oder war ein Erprobungsfahrzeug der Adam Opel Ag und ich habe das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetrieberlaubnis gem .§ 21 STVZO vom TüV .
    Mir geht es persöhnlich nur um das Gewicht die Endgeschwindigkeit ist egal aber irgentwas stimmt doch hier nicht ....Ist der wirklich so schwer oder haben die einen Fehler drinn oder wegen der TüV abnahme .
    Beim Händler war ich schon der erzählt einen was vom Storch.
    Wenn ihr so nett seit schreibt bitte eure WERTE dazu und klärt mich auf .

  • hast du schon einmal in deine COC (Certificate of Conformity) geschaut? Da steht auch alles drin.


    Steht so in meiner COC und in meinen Papieren.


    COC

    • 29. 245 km/h
    • 13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1755 kg
    • 13. Masse in Fahrbereiten Zustand: 1683 kg

    Zulassung:

    • T: 245 km/h
    • G : Masse des im Betrieb befindlichen Fzg 1755 kg

    Preisliste:

    • Angegeben Leergewicht inkl. Fahrer (nach 70/156/EWG) 1.683 kg

    P.S. Die Diesel sind schwerer, von Haus aus.

  • COC habe ich leider nicht für den Diesel nur für den Alten .
    aber irgendetwas stimmt nicht da du einen Kombi hast und ich den Gs und Du den 2.0 und ich nur den 1.6 wären das 35 kg mehr oder besser gesagt weniger für meinen ,aber auch die 200 km /h machen mir sorgen weil angegeben ist er ja mit 211 km /h
    Zulassung :
    T:200 km/h
    G: Masse des im Betrieb befindlichen Fzg 1720 kg


    Preisliste:
    Angegeben Leergewicht inkl. Fahrer (nach 70/156/EWG) 1503 kg
    bei deinen nichtmal 100 kg bei meinen 217 kg

  • Erstmal fällt mir ein Sten vom Herzen !Ich war heute das Auto auf 2 Waagen messen lassen .
    Die eine war etwas grober und der wert nicht so genau aber 1500 kg
    Die andere war da schon genauer und zeigte ohne Fahrer 1476 kg an und das kommt ja der Werksangabe ja auch hin.