Stimme Navi/Bedienung Navi

  • Hallo,


    da ich meinenm neuen immer noch nicht habe (organisatorische Probleme beim Autohaus) habe ich jetzt einen Insi B als Übergangsfahrzeug vom Autohaus bekommen. Boah... die Navi STimme macht mich fast schon aggressiv. Ich will die Stimme vom Insi A zurück!!!


    Die Dame hat ja einen Kommandoton drauf, man könnte auch meinen sie ist auf der Flucht. Ich finde die Ansagen um einiges schneller als beim alten Navi, ist das auch schon jemandem aufgefallen? Also die vom alten Navi klang entspannter.


    Dann ist mir auch aufgefallen dass ich die Bedienung über den zentralen Naviknopf um einiges angenehmer empfand als jetzt über den Touch Screen, das scrollen durch Verkehrsmeldungen per Touch ist ja nicht so dolle oder auch beim scrollen durch das Telefonbuch gibg per Knopf um einiges leichter als jetzt die Toucherei.


    Naja, mal schauen wenn ich dann meinen endlich habe ob da Android AUto zu mehr Komfort beiträgt.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • die Stimme stört mich nicht und schnellere Ansagen verstummen auch eher wieder und sorgen dafür das die Mucke wieder läuft. Ich bediene Navi und Telefonbuch mit Hilfe der Sprachbefehle, das funktioniert einwandfrei. Ich spreche sicher kein Hochdeutsch, werde aber dennoch gut verstanden und die Dame erledigt es dann auch prompt. Den Insi A kenne ich nicht und hatte immer Standalone-Navis, da waren der Kommandoton auch so. Als wir früher noch mit Karte gefahren sind, hatte meine Frau auch kurze, knackige ansagen gemacht, ist mir lieber als viel bla, bla, bla.