Beiträge von fwolf15

    Mit der Haftpflicht bin ich immernoch im Plus. Über 40 Jahre nur Haftpflicht und bisher noch nie einen Schaden oder defekte Windschutzscheibe. Wenn ich all die Jahre Kasko bezahlt hätte wäre das mehr gewesen.

    Ist halt wie mit allen Versicherungen: Wenn man sie hat und nicht braucht sind sie teuer, wenn man sie braucht und nicht hat, ist es oft noch teuerer.


    Ich hatte es auch schon geschafft innerhalb eine Jahres zwei Scheiben zu brauchen, dann auch mal wieder drei Jahre keine Probleme. Aber gerade eben bei den neuen Scheiben wird es eben schnell teuer.

    Muss jeder selber wissen ob oder ob nicht


    ich hatte auch schon Auto 10 Jahre und ich hab da dann Vollkasko durchgehend gehabt. Dachte eben da auch immer wenn was passiert und ich hab keine Vollkakso kann ich mir kein neues Auto bzw. kein Ersatz leisten. Ein Kotflügel oder ne lackierte Stoßstange kostet ziemlich gleich viel ob das Auto nun 3 Monate alt ist oder schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Gerade so lackierte Stoßstangen oder Kunststoffteile gehen schnell ins Geld.

    Will jetzt hier auch nichts los treten, ist nur meine Erfahrung und dabei war der A Sigi so Top. Keine Probleme über 8 Jahre (Normal und Facelift)


    Grüße

    Ach da kann ich Dir ein ganz anderes Lied vom Insi A singen, brauchts nur im Insi A Forum schauen was für ne Leidengeschichte ich da durchgemacht hatte.


    bei gerade mal 40000km fingen die Probleme mit dem Hinterachsgetriebe an, kurze Zeit später kaputt, mehrere AGR Ventile innerhalb kurzer Zeit, Turbo bzw. Ladeluftkühler kaputt, Lambdasonde bzw, NOX Sensor usw usw.



    Ich denke wenn die Sch... mal an einem (bzw dem Auto klebt) dann machste nix

    Ich denke das ging damals noch als es den Opel Service (Opel ONSTAR ?) über mobile Daten gab

    Ich hab auch ständig nen Hot Spot im Auto liegen, da aktualisiert sich auch nichts. Ich hatte mich ja damals tierisch geärgert, dass mir das bei der zweiten Konfiguration im Autohaus durch die Lappen ging. Ich fand die beschriebene Möglichkeit des Fernentriegelns etc. irgendwo cool. Den eigentlichen Onstar hab ich bis jetzt nie vermisst.

    Hab ich schon gehabt.

    Dann macht man einfach das was im BC angezeigt wird und gut ist.

    Bei mir trat das auf als ich alle Türen gedämmt habe und in den Türen alle elektrischen Verbindungen ab hatte.

    Ja, ist mir schon klar dass man das dann macht oder meinst ich fahr seit 3 Monaten mit dieser Meldung rum? ;)


    Mir ging es nur drum ob es auch schon jemand hatte, da ich davon noch nichts gehört hab UND was der Grund dafür sein könnte


    Nachdem ich also (wie du auch empfehlen würdest es zu tun) es gemacht hatte, war auch wieder alles ok. Aber ich hab mir dann gleich erst mal die Scheibe/Türe angeschaut, hätte ja auch sein können dass einer versucht hat über die Scheibe die Tür zu öffnen und dadurch die Endlage für das System nicht mehr eindeutig war

    Also egal wie ich es probiere, ich bekomme die "Schiefstellung" des HeadUps nicht richtig fotografiert. Da sich allerdings in dem Thema eine neue Wendung zum Thema Scheibe ergeben hat, Ist das für den Moment auch gar nicht mehr so relevant.
    Nachdem ich gestern früh die Scheibenheizung angemacht habe, gab es auf absolut ebener Straße auf einmal ein kurzes Geräusch und das im Foto zu sehende Ergebnis.


    Morgen gehts 600km nach Hause und am Montag hab ich einen Termin bei Opel. Mal schauen wie das Thema weitergeht.

    Wie ging das eigentlich aus mit dem neuen Riß kurz nach Einbau der Scheibe?

    naja... das ist mir bei fronttrieblern aber auch schon öfters passiert ohne es zu wollen... bei Regen ganz schlimm... grad mim astra k 200 ps

    Ich will das ja auch nicht, also passiert mir auch nur ungewollt. Wenn es dann passiert sind es dann eigentlich immer nur fremde Autos wenn ich die so bewegen will wie den meinigen. Und ja, bei feuchtem Untergrund und eingeschlagenen Rädern passiert das eben mit fremden nicht 4x4 Autos schneller als man denkt

    Färhst Du immer an wie bei der Formel 1, oder wie? ^^ Ich habe es jetzt in eineinhalb Jahren noch nicht geschafft, die Räder durchdrehen zu lassen...

    Du weisst aber schon für was das rechte Pedal unterm Lenkrad ist?8)


    Achso, ich hab es auch nicht geschafft mit meinem... könnte natürlich am Allrad liegen ....

    Wer weiter auf Kombis setzen will, evtl. übergangsweise den neuen Astra?
    Kommt im Herbst ...

    Übergangsweise bis es was gibt?


    Den Astra wirds aber wohl wieder nicht als 4x4 geben. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt: 1x Allrad, immer Allrad. Mein erster Allrad war der INSI A, danach wollte ich keinen mehr ohne Allrad, ist einfach genial, kein Quietschen oder was auch immer beim anfahren, der beisst sich einfach in den Asphalt. Daher fiel die Wahl auch beim INSI B auf den großen mit 4x4. Bin zuletzt mit dem Golf meiner Freundin gefahren, der hat auch schon 150 Diesel PS, aber da mal eben mit eingeschlagener Lenkung an der Kreuzung schnell so losfahren wie mit dem 4x4... Fehlanzeige... War dann eher Hybrid: hat Gummi und Diesel gleichzeitig verbrannt und kam trotzdem nicht vom Fleck. Das passiert beim 4x4 eben nicht, obwohl der noch fast 300 Kg mehr wiegt.


    Edit: OK, den Astra solls dann wohl auch als "Allrad" beim Hybrid geben. Aber denke der Grandland und der Astra werden eh zeitgleich auf den Markt kommen. Kann ich dann also auch mal mit berücksichtigen.


    Von der Größe würde mir der Astra bestimmt auch meistens reichen...

    Mir gehts ähnlich, mein Dicker ist jetzt dann Mitte August raus aus dem Leasing. Nen neuen Insi gibts nicht mehr so wie den alten. Der 170PS Diesel ist mir zu schwachbrüstig, die Benziner sind bei meiner Fahrweise Schluckspechte. Und ich möchte eben solange es noch geht auch mal schneller als 130 oder aber 180 (sonst könnte ich mir ja nen Volvo kaufen) fahren. VW kommt mir nicht ins Haus, nicht weil sie beschissen haben, sondern eher wie sie mit den Käufern im Stammland (DE) in Bezug auf Entschädigungen etc. umgegangen sind. Den Amis haben sie den Zucker in den Ar.... geblasen, und die deutschen VW Fahrer haben die ARschkarte. Tja, was bleibt dann noch übrig: BMW ist nicht mein Ding, Audi ist VW, Ford? lieber mit Ford fort und mit Zug zruck.... Mercedes? wenn ich mir da sowas wie den Insi zusammen stelle lieg ich 20Keuro über dem Insi


    Was hat mir am Insi am besten gefallen? Also ich muss sagen ziemlich weit vorne steht das Matrix Licht, das möchte ich echt nicht mehr missen, das HUD auch schön, aber da könnte ich darauf im Notfall verzichten. Letzte Woche wurde endlich bekannt gegeben das der neue Grandland auch das Matrix Licht bekommt, also werde ich mich wohl mal in die Richtung orientieren und mit da einen Hybrid zusammenbasteln. Die Wartezeit werde ich überbrücken indem ich evtl. den Insi aus dem Leasing kaufe und dann fahre bis das neue Auto da ist, oder aber auch mal so ein Auto Abo testen.


    Ich hätte mir auch noch den gleichen Insi nochmal geholt wenn es ihn noch mit dem großen Diesel geben würde.